Sport

Geht doch etwas zwischen Cristiano Ronaldo und dem FC Bayern München?


Von  | 

Cristiano Ronaldo und Carlo Ancelotti heizen mit ihren jüngsten Aussagen die Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern München an.

Seit dem der FC Bayern München die Verpflichtung von Carlo Ancelotti bekanntgegeben hat, wird auch der Name von Cristiano Ronaldo immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Schliesslich ist es alles andere als ein Geheimnis, dass die beiden ein sehr gutes Verhältnis zueinander pflegen. Nun hat sich der neue Trainer des FC Bayern München zu einer möglichen Verpflichtung von Cristiano Ronaldo geäußert.

Holt Carlo Ancelotti Cristiano Ronaldo zum FC Bayern München?

Cristiano Ronaldo hatte die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern München jüngst neuen Nährboden verliehen, indem er sagte, dass er jede Sprache lernen würde, um nochmals mit Carlo Ancelotti zusammenarbeiten zu können. Mit dieser Aussage konfrontiert, lobte auch der neue Trainer des FC Bayern München seinen ehemaligen Schützling im Kicker Sonderheft über den grünen Klee.

„Ich liebe zuallererst die wirklich professionellen Spieler. Wenn du technische Qualität und Professionalität kombinieren kannst, ist es ein Glücksfall. [.. ] Ronaldo gehört zu dieser besonderen Kategorie. Ich weiß, wie er ist und wie er arbeitet. Er ist ein absolut seriöser Profi. Genauso Zlatan Ibrahimovic, auch der Brasilianer Kaka. Sie alle waren total auf ihre Profession fokussiert.“, so Carlo Ancelotti im Kicker.

Carlo Ancelotti sieht Cristiano Ronaldo nicht beim FC Bayern München

Trotzdem hat der Italiener keine Intentionen Cristiano Ronaldo zum FC Bayern München zu lotsen. Stattdessen glaubt er vielmehr, dass der Portugiese seine Karriere bei Real Madrid beenden wird.

„Es gibt Spieler, die stehen für ihren Klub: Paolo Maldini für Milan, Lionel Messi für Barcelona, Thomas Müller, Manuel Neuer, Philipp Lahm hier für den FC Bayern. Diese Spieler kann es in einem anderen Klub nicht geben. Cristiano Ronaldo ist einer davon. Er gehört zu Real.“, erteilte der Trainer der Münchener den Spekulationen um eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo im Kicker dann auch eine Absage.

Für den Fall, dass sich Real Madrid und der Portugiese in naher Zukunft doch dazu entschieden sollten, getrennte Wege zu gehen, kann ein Transfer zum FC Bayern München angesichts der gegenseitigen Liebesbekundungen allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wahrscheinlich ist dieser jedoch nicht.