Sport

Für Anthony Modeste zählt nur der 1. FC Köln und Matthias Lehmann ist zuversichtlich


Von  | 

Anthony Modeste gibt sich bescheiden und konzentriert sich voll auf den 1. FC Köln. Derweil hat Kapitän Matthias Lehmann große Pläne.

Für Goalgetter Anthony Modeste zählen aktuell nur die Geschehnisse rundum den 1. FC Köln. Kapitän Matthias Lehmann hegt indes den Traum, noch lange mit den Geißböcken an der Tabellenspitze stehen zu können und am 7. November steht Dominique Heintz für eine Kinderpressekonferenz zur Verfügung.

Für Modeste zählt nur der 1. FC Köln

Halb Europa schwärmt derzeit von Anthony Modeste, der mit sieben Saisontreffern in ebenso vielen Spielen maßgeblichen Anteil daran hat, dass der 1. FC Köln momentan auf dem zweiten Tabellenplatz der Bundesliga verweilt. Vor allem die französischen Gazetten schrieben den Goalgetter nach seinen zwei entscheidenden Treffern im Spiel gegen Ingolstadt (2:1) in den Himmel. Demnach ist Anthony Modeste in naher Zukunft ein Platz in der Équipe Tricolore sicher. Über eine Nominierung von Didier Deschamps macht sich Modeste aktuell keine Gedanken. „Das ist ein Traum, aber damit beschäftige ich mich nicht groß“, betont der Stürmer des 1. FC Köln im Interview mit dem Bezahlsender „Sky“. Erst am Ende der Saison werde abgerechnet, so Anthony Modeste weiter, der im Hinblick auf die Torjägerkanone seinen Konkurrenten Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang besser Chancen einräumt, sich diese Trophäe sichern zu können.

Kapitän will mit dem 1. FC Köln weiter oben mitmischen

Geht es nach der Meinung von Matthias Lehmann, wird der 1. FC Köln auch noch in den kommenden Wochen auf der Erfolgswelle reiten. „Wir wissen, dass wir großes Potenzial in der Mannschaft haben. Wir wollen so lange wie möglich oben bleiben“, so der 33-jährige Kapitän im „kicker“. Der gravierende Unterschied zu den Spielen in der Vorsaison sei laut Matthias Lehmann, dass der 1. FC Köln auch in Spielen Punkte geholt hatte, „in denen wir über 90 Minuten nicht unsere beste Leistung gezeigt haben“.

1. FC Köln und Dominique Heintz mir Kinder-PK

Am 7. November gibt es für die kleinen Fans des 1. FC Köln ein ganz besonderes Erlebnis. Im RheinEnergieSTADION wird FC-Profi Dominique Heintz im Rahmen einer Kinderpressekonferenz den jüngsten Fans des Domstadtklubs Rede und Antwort stehen. Geleitet wird die illustre Fragerunde wie gewohnt von Pressesprecher Alex Jacob. Interessierte sollen vorab ihre Fragen an den Effzeh mailen. Bewerben können sich alle FC-KidsClub-Mitglieder im Alter von sieben bis 12 Jahren.