Sport

FC Schalke 04: Verwirrspiel um Leroy Sane und Max Meyer mit großen Plänen


Von  | 

Die Chancen stehen gut, dass Leroy Sane und Max Meyer auch in der nächsten Saison gemeinsam für den FC Schalke 04 auf dem Platz stehen.

Immer wieder gab es in den letzten Wochen Spekulationen um die Zukunft der beiden Schalker Supertalente Max Meyer und Leroy Sane. Der FC Schalke 04 dementierte nun Meldungen, wonach der Wechsel des 20-jährigen Sane zu Manchester City bereits in trockenen Tüchern sei. Derweil scheint auch Max Meyer von einem Wechsel momentan nichts wissen zu wollen.

Wie plant der FC Schalke 04 mit Leroy Sane?

Gestern berichteten die spanische Sport und die englische Sun, dass sich der FC Schalke 04 und Manchester City auf einen Wechsel von Leroy Sane geeinigt hätten. Das Dementi von Sportchef Christian Heidel ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur einen Tag später sagte der Sportchef der Königsblauen, dass die Meldung falsch sei und es keinen neuen Stand bei Leroy Sane gäbe. Bis es soweit ist, werden sich die Fans des FC Schalke 04 höchstwahrscheinlich auch noch bis zum Ende der Europameisterschaft gedulden müssen. Schließlich hatte Leroy Sane selbst mehrfach betont, sich momentan einzig und allein auf die Europameisterschaft konzentrieren und eine Entscheidung hinsichtlich seiner Zukunft erst nach dem Turnier treffen zu wollen.

Bleibt Leroy Sane beim FC Schalke 04?

Dabei scheint ein Abschied des 20-Jährigen in diesem Sommer, angesichts der namhaften Interessenten und des Verkaufsinteresses von Manager Heidel, fast unausweichlich zu sein. Allerdings könnte am Ende ausgerechnet der FC Bayern München dafür sorgen, dass Leroy Sane auch in der nächsten Saison noch für den FC Schalke 04 auf dem Platz stehen wird. Schließlich soll der deutsche Rekordmeister nicht bereit sein, eine Ablösesumme jenseits der 50 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler bezahlen zu wollen und stattdessen darauf spekulieren, Leroy Sane im nächsten Jahr für die festgeschriebene Summe von 35 Millionen Euro verpflichten zu können.

Max Meyer hat mit dem FC Schalke 04 große Ziele

Doch nicht nur hinter der Zukunft von Leroy Sane steht beim FC Schalke 04 ein Fragezeichen. Mit Max Meyer wird auch das zweite Supertalent immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Allen voran Jürgen Klopp soll dabei ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben. Max Meyer selbst scheint seine Zukunft jedoch vorerst in Gelsenkirchen zu sehen und hat mit dem FC Schalke 04 große Pläne für die nächste Saison.

„Ich weiß, dass ich eine gute Saison gespielt habe. Ich bin mit meiner persönlichen Leistung nicht unzufrieden.[…] Mein Ziel ist es, sich wieder für die Champions League zu qualifizieren. In der Europa League will ich weiterkommen als letztes Jahr. Das Gleiche gilt für den DFB-Pokal.“, so Max Meyer in einem Interview mit der WAZ. Nach Abschiedsplänen des Schalker Eigengewächses hören sich diese Worte gewiss nicht an. Dabei dürfte nicht nur die Fans des FC Schalke 04 hoffe, dass Leroy Sane ihm bei der Erreichung dieser Ziele ja zumindest noch ein weiteres Jahr unterstützen wird.