Sport

FC Schalke 04 sorgt für Verwirrung und kann wieder auf Neuzugang hoffen


Von  | 

Im Zuge der Diskussion um die Vermarktung des Essener Stadions sorgt Schalke 04 für Verwirrung. Indes können die Knappen wieder auf Neuzugang Coke hoffen.

Der FC Schalke 04 sorgt bezüglich der Vermarktung des Stadions von Rot-Weiss Essen für Verwirrung. Daneben sorgt Sommerneuzugang Coke wieder für ein Lächeln in den königsblauen Gesichtern und Dennis Aogo zeigt sich hinsichtlich des schwachen Saisonstarts beeindruckt.

FC Schalke 04 dementiert Essen-Gerüchte

Zuletzt wurde in den Medien davon berichtet, dass der FC Schalke 04 künftig Veranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerte, im Stadion von Rot-Weiss Essen vermarkten wird – die Knappen dementierten die Berichte nun umgehend. Demnach wird die Stadt Essen im Laufe des kommenden Jahres eine Ausschreibung veröffentlichen. Bislang ist noch nicht sicher, ob der FC Schalke 04 überhaupt an dieser teilnehmen wird. Somit gibt es für 2017 keineswegs bereits getroffene Vereinbarungen. Bei Moritz Beckers-Schwarz, Geschäftsführer der Schalker Arena Management GmbH, sei lediglich eine Anfrage eingegangen, an der Ausschreibung 2017 teilzunehmen.

Coke wieder im Training des FC Schalke 04

Kurz nach seiner Ankunft beim FC Schalke 04 verletze sich Sommer-Neuerwerbung Coke am Kreuzband. Zwar musste sich der Rechtsverteidiger keiner Operation unterziehen, eine mehrmonatige Pause war trotz alledem unumgänglich. Mittlerweile ist der 29-Jährige wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und absolviert dort vorrangig gedrosselte Laufeinheiten. Dass Ziel des FC Schalke 04 sei es, den vier Millionen Euro teuren Neuzugang bis zur Vorbereitung im Januar wieder vollständig integriert zu haben.

Dennis Aogo wundert sich

Fünf Niederlagen musste der FC Schalke 04 zum Start in die neue Saison hinnehmen. Dass man im Verein und vor allem im Umfeld die Con­te­nance wahrte, darüber zeigt sich vor allem Dennis Aogo überrascht. Trainer Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel haben es in dieser schweren Zeit „überragend gemacht“, wie der Reservist gegenüber „Sky“ äußert. Aogo habe es in dieser Form noch nicht so beim FC Schalke 04 erlebt, obwohl er in seiner Karriere schon oft Phasen erlebt habe, die schwierig waren.

Vor allem persönlich ist Aogo derzeit nicht gerade auf Rosen gebettet. Unter Weinzierl spielt der Linksverteidiger keine Rolle und kommt in der laufenden Saison auf lediglich vier Einsätze von Beginn an. Sein Vertrag in Gelsenkirchen läuft im kommenden Sommer aus. Vieles deutet auf einen Abschied bereits im Winter hin. Der 29-Jährige versuche aktuell, das Beste draus zu machen, damit sich die Situation schnellstmöglich wieder ändert: „Denn das ist mein Anspruch.“