Sport

FC Schalke 04: Ralf Fährmann erhält Auszeichnung und Langzeitverletzter meldet sich zurück


Von  | 

Der Stammtorhüter erhält eine Auszeichnung für seine hervorragende Vorsaison. Auch Atsuto Udchida lässt den FC Schalke 04 strahlen.

Bereits seit mehreren Monaten ist Torhüter Ralf Fährmann absoluter Leistungsträger des FC Schalke 04. Gebührend wurde ihm nun eine Auszeichnung verliehen. Unterdessen stieg Atsuto Udchida wieder ins Mannschaftstraining ein und Franco Di Santo wird den Knappen wohl noch länger fehlen.

Ralf Fährmann wird ausgezeichnet

Vor allem in der Vorsaison wusste Torhüter Ralf Fährmann vollends zu überzeugen. Vom Fachmagazin „torwart.de“ wurde der 28-Jährige mit dem Goldenen Handschuh zum besten Schlussmann der vergangenen Spielzeit ausgezeichnet. Im Ranking hinter dem Keeper des FC Schalke 04 befinden sich Loris Karius (damals FSV Mainz 05) und René Adler vom Hamburger SV.

„Das ist natürlich eine große Ehre für mich“, frohlockt Fährmann. Bei den Torhütern werde immer etwas kritischer auf das Spiel geschaut und jede Kleinigkeit kritisiert. Fährmann freue sich deshalb sehr über die Auszeichnung und hebt vor allem seinen Torwarttrainer Simon Henzler hervor: „Er ist wahrscheinlich der beste Coach, mit dem ich je zusammen gearbeitet habe.“

FC Schalke 04 hofft auf Atsuto Udchida

Am 7. März 2015 absolvierte Atsuto Udchida sein bislang letztes Spiel in der Bundesliga für den FC Schalke 04. Seinerzeit konnten die Knappen Hoffenheim mit 3:1 besiegen. Seither machte dem 28-Jährigen die Patellasehne zu schaffen, weswegen der Japaner im Sommer 2015 in seiner Heimat operiert wurde und seither immer wieder von Rückschlägen zurückgeworfen wurde. Auch von einem vorzeitigen Karriereende war zwischenzeitlich die Rede. Am Dienstag stieg Uchida erstmals wieder ins Mannschaftstraining des FC Schalke 04 ein. Das kommende Spiel kommt für ihn, wie auch für einen seiner Mitspieler, aber noch zu früh.

Franco Di Stanto wird der FC Schalke 04 fehlen

Am Samstag muss der FC Schalke 04 die Reise zum VfL Wolfsburg antreten. Die Probleme in der Offensive sind hinlänglich bekannt. Seit über zwei Wochen plagt sich Franco Di Santo bereits mit Problemen an der Bauchmuskulatur herum. Auch am Dienstag fehlte der Angreifer im Training. Einziger Lichtblick für den FC Schalke 04: Eric Maxim Choupo-Moting stand wieder auf dem Platz und konnte voll mittrainieren.