Sport

FC Schalke 04 nimmt Embolo-Ersatz ins Visier und muss bei Huntelaar abwarten


Von  | 

FC Schalke 04 hat offenbar einen Ersatz für den verletzten Neuzugang auf dem Radar. Klaas-Jan Huntelaar könnte in seine letzte Saison auf Schalke gehen.

Rekordeinkauf Breel Embolo wird dem FC Schalke 04 noch lange fehlen. Offenbar haben die Knappen bereits einen Ersatz für den Schweizer gefunden. Daneben ist fraglich, ob Klaas-Jan Huntelaar über den Sommer hinaus für den Bundesligisten aufläuft.

Holt der FC Schalke 04 Ersatz für Breel Embolo?

Noch voraussichtlich bis April wird Neuerwerbung Breel Embolo dem FC Schalke 04 nicht zur Verfügung stehen. In Italien wird derweil über einen Abgang von Manolo Gabbiadini im Winter berichtet. Der 25-Jährige ist dem dortigen Fernsehsender „Mediaset“ zufolge unzufrieden mit seiner Rolle beim SSC Neapel und kokettiert daher mit einem Abschied im Winter.

Interesse an einer Verpflichtung soll unter anderem der FC Schalke 04 haben, der durchaus einige Ausfälle in der Offensive zu verkraften hat. Den Knappen könnte im Poker um Gabbiadini zudem in die Karten spielen, dass die Neapolitaner im Januar über die Verpflichtung eines neuen Goalgetters nachdenken, weil Arkadiusz Milik noch lange mit einem Kreuzbandriss fehlen wird. Für einen Angreifer, der bereits beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht, könnte es eng werden.

Klaas-Jan Huntelaars letzte Saison beim FC Schalke 04?

Auch der Niederländer Klaas-Jan Huntelaar fällt aufgrund eines Außenbandrisses bereits seit fünf Wochen aus. Von einer Ausfallzeit bis mindestens zur Winterpause geht man laut der „Bild“ beim FC Schalke 04 aus. Der Niederländer hat in seinem bis Sommer 2017 datierten Vertrag zwar eine Klausel, die den Kontrakt bei der Hälfte aller absolvierten Spiele automatisch verlängert. Jedoch stehen die Zeichen schlecht, dass er auf die benötigte Anzahl kommt.

Bisher hat der Nationalstürmer lediglich 9 von 19 Partien absolviert. Am Donnerstag steht zudem eine weitere MRT-Untersuchung des lädierten Knies an. Dem Bericht zufolge würde es den Königsblauen durchaus in die Karten spielen, sollte sich Huntelaars Arbeitsverhältnis nicht noch einmal verlängern. Das jährliche Salär des Holländers wird auf rund sieben Millionen Euro beziffert. Ein fürstliches Gehalt, das sich der Bundesligist in Zukunft sparen könnte.