Newsbuzzters

FC Schalke 04: Naldo schwärmt vom SV Werder Bremen und Max Meyer hofft

Naldo vom FC Schalke 04.

Abwehrspieler Naldo hat sich positiv über seinen Ex-Klub geäußert und glaubt nicht daran, die Bremer demnächst in der zweiten Liga zu sehen. Zudem hofft Max Meyer darauf, am kommenden Wochenende dem FC Schalke 04 wieder zur Verfügung zu stehen.

FC Schalke 04-Verteidiger schwärmt von Ex-Klub

Sieben Jahre lang war Abwehr-Routinier Naldo für den SV Werder Bremen am Ball. Es war die erste Station des Brasilianers in der Bundesliga. Sein Herz hängt nach wie vor am Weserklub. Wenn der Verteidiger Zeit habe, verfolge er jedes Spiel der Bremer und drücke seinen ehemaligen Mitstreitern die Daumen, so Naldo im Interview mit der Syker „Kreiszeitung“. Der jetzige Spieler des FC Schalke 04 glaubt nicht daran, dass die Bremer absteigen werden. Am Sonntagabend gibt es ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber. „Sehr speziell“ sei dieses Spiel für Naldo. Er pflege auch nach wie vor Kontakt zu Spielern wie Clemens Fritz oder Zlatko Junuzovic. An eine weitere Zittersaison für den SV Werder glaubt der 34-Jährige indes nicht. „Werder ist besser ist als letztes Jahr, da bin ich mir sicher“, erklärt der FC Schalke 04-Kicker. Zum Thema macht Naldo auch das immense Verletzungspech der Bremer: Mit Pizarro und Kruse fehlen den Werderanern „ganz wichtige Leute“.

Max Meyer hofft auf Einsatz gegen den SV Werder Bremen

Bevor der FC Schalke 04 in der Bundesliga antreten muss, folgt am Donnerstag die Partie in der Europa League gegen den FK Krasnodar. Nicht zur Verfügung stehen wird Max Meyer, der aufgrund einer Bänderverletzung passen muss. Eine Kadernominierung für das Kräftemessen in der Bundesliga liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. „Ein Bänderriss im Fuß ist etwas anderes als ein Bänderriss beispielsweise im Knie“, erläutert Sportchef Christian Heidel dem „kicker“. Gut wäre es allemal für den FC Schalke 04, Max Meyer in den eigenen Reihen zu wissen. Die Knappen müssen aktuell auf mehr als die Hälfte ihrer etatmäßigen Angreifer verzichten.