Sport

FC Schalke 04 muss um einen Leistungsträger bangen und rechnet mit langersehntem Comeback


Von  | 

Juventus Turin will schon im Winter bei Leon Goretzka Ernst machen. Daneben steht Atsuto Uchida kurz vor seinem Comeback für die Königsblauen.

Leon Goretzka gehört nicht erst seit dieser Saison zu den Leistungsträgern des FC Schalke 04. Bei Juventus Turin steht der Mittelfeldspieler bereits seit geraumer Zeit auf dem Zettel. Die Alte Dame will nun Ernst machen. Daneben steht der lange verletzte Atsuto Uchida vor seinem langersehnten Comeback.

FC Schalke 04 bangt um Leon Goretzka

Juventus Turin hat Leon Goretztka weiterhin auf dem Schirm und möchte den Mittelfeldrenner des FC Schalke 04 weiterhin schon im Winter unter Vertrag nehmen. Dies berichtet zumindest der italienische Journalist Alfredo Pedulla. Demnach hat Juve-Sportchef Fabio Paratici sein Interesse an Goretzka bei den Königsblauen hinterlegt.

Klar ist: Der FC Schalke 04 möchten den noch bis 2018 datierten Vertrag mit dem gebürtigen Bochumer gerne ausweiten. Eine offizielle Anfrage ist bislang in den Büroräumen der Knappen noch nicht eingegangen. Sportchef Christian Heidel signalisierte aber unlängst, bei einem unmoralischen Angebot gesprächsbereit zu sein.

Feiert Atsuto Uchida sein Comeback für den FC Schalke 04?

Um das bisher letzte Pflichtspiel von Atsuto Uchida für den FC Schalke 04 zu erhaschen, muss man die Uhr lange zurückdrehen. Es war der 10. März 2015, als der Japaner seinerzeit mit 4:3 im Achelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei Real Madrid gewann – Uchida wurde in der 81. Minute eingewechselt. Danach hatte der ehemalige Nationalspieler mit hartnäckigen Patellasehnen-Problemen zu kämpfen.

Diese sind aber nun passé: Auf dem Trainingsplatz gibt der 28-Jährige inzwischen Vollgas und ist nahezu beschwerdefrei. Schon in rund einer Woche, wenn das Europa League-Spiel bei RB Salzburg ansteht, könnte es bereits zu einem Comeback kommen. Es bestehe große Hoffnung, dass er sein Ziel, in diesem Jahr noch auf dem Platz zurückzukehren, erreichen werde, sagt Axel Schuster, Direktor Sport des FC Schalk 04, zum „Westfälischen Anzeiger“.