Sport

FC Schalke 04 mit Ultimatum für Leroy Sané und einem Signal von Klaas-Jan Huntelaar


Von  | 

Der FC Schalke 04 hat Leroy Sané ein Ultimatum gesetzt und will möglichst schnell Klarheit. Derweil untermauert Klaas-Jan Huntelaar seine Zukunftspläne.

Seit mehreren Monaten zieht sich beim FC Schalke 04 die Hängepartie um Leroy Sané bereits. Im Gespräch ist derzeit ein Wechsel vom FC Schalke 04 in die englische Premier League zu Manchester City mit dem neuen Cheftrainer Pep Guardiola. In trockenen Tüchern ist bislang aber noch nichts gewickelt. Aufseiten der „Königsblauen“ will man jedoch zeitnah eine Lösung erarbeiten. Zudem gibt es Neuigkeiten von Klaas-Jan Huntelaar und Roman Neustädter.

FC Schalke 04 setzt Leroy Sané Deadline

„Leroy Sané muss nach der EM eine Grundsatzentscheidung treffen, was seine Zukunft betrifft. Denn Schalke braucht eine gewisse Planungssicherheit“, erklärt der Manager des FC Schalke 04 Christian Heidel in der „Sport Bild“. Die „Citizens“ sollen derweil bereit sein, rund 50 Millionen Euro für den Leroy Sané über die Theke wandern zu lassen, womit der Shootingstar der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte des FC Schalke 04 wäre. Platz eins hat momentan noch ein alter Bekannter inne.

Im vergangenen Sommer schlüpfte Julian Draxler im letzten Moment durch das Transferfenster und wechselte für 36 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Das Wiederholen eines solchen Szenarios will Heidel im Fall von Leroy Sané tunlichst vermeiden. „Einen zweiten Fall Julian Draxler, der vergangenes Jahr am letzten Tag der Sommer-Transferperiode von Schalke zum VfL Wolfsburg wechselte und für ihn kein Ersatz geholt werden konnte, wird es nicht geben“, erklärt der Manger des FC Schalke 04.

Klaas-Jan Huntelaar wird beim FC Schalke 04 bleiben

Auch über Klaas-Jan Huntelaar rankten sich in der Vergangenheit immer wieder Wechselgerüchte. Der Niederländer wurde vehement mit einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Zumindest in der kommenden Saison wird der Klaas-Jan Huntelaar noch für den FC Schalke 04 auflaufen. „Klaas-Jan strahlt aktuell wieder richtig Freude aus. Ich bin froh, dass er da ist. In der Kabine hat er gesagt, dass er sich auf die neue Saison freut“, bestätigt Mitspieler Johannes Geis der „Sport Bild“. Somit scheint bei den Knappen zumindest die Hängepartie um Klaas-Jan Huntelaar endgültig beendet zu sein.

Roman Neustädter vor Wechsel vom FC Schalke 04 in die Türkei

Anders als Klaas-Jan Huntelaar oder Leroy Sane hat Roman Neustädter bereits das Weite gesucht. Der russische Nationalspieler steht offenbar kurz vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 in die türkische Süper Lig. Wie mehrere türkische Medien berichten, reist der 28-Jährige am heutigen Mittwoch nach Istanbul, um den Medizincheck bei Fenerbahce zu absolvieren. Im Anschluss soll Neustädter einen Dreijahresvertrag am Bosporus unterzeichnen.