Sport

FC Schalke 04: Max Meyer bricht eine Lanze für Leroy Sané. Ändert Markus Weinzierl das System?


Von  | 

Max Meyer verzückt den FC Schalke 04 und setzt sich für Leroy Sané ein. Markus Weinzierl denkt über eine Systemänderung nach.

In wenigen Tagen wird wohl darüber entschieden werden, dass Leroy Sané vom FC Schalke 04 zu Manchester City wechseln wird. Mit dem Premier League-Klub soll sich der Youngster bereits auf einen Vertrag geeinigt haben. Sein Teamkollege Max Meyer kann seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Derweil könnt Trainer Markus Weinzierl in der kommenden Saison das System ändern.

Max Meyer kann den Wechselwunsch von Leroy Sané verstehen

„Ich würde es generell keinem Spieler übel nehmen, wenn er sich mit einem Wechsel auseinandersetzt, sobald ein Spitzenverein wie Manchester City Interesse bekundet“, erklärt Max Meyer vom FC Schalke 04 dem „kicker“. Vor allem vom Können des Pep Guardiola scheint Max Meyer dabei begeistert. „Erst recht nicht, wenn vielleicht sogar Pep Guardiola als einer der besten Trainer der Welt persönlich anruft, um einem mitzuteilen, warum er einen gerne hätte und was er sich sportlich mit einem vorstellen könnte“, fügt Max Meyer hinzu. Der Olympia-Teilnehmer steht dahingegen vor allem bei einem Vereinsverantwortlichen des FC Schalke 04 hoch im Kurs.

Christian Heidel schwärmt beim FC Schalke 04 von Max Meyer

An Max Meyer soll Medienberichten zufolge der FC Liverpool interessiert sein. Das Gerücht sei laut Sportchef Christian Heidel eine „Erfindung der Bild-Zeitung“, wird der Entscheider des FC Schalke 04 in der „WAZ“ zitiert. Es gebe „keine Bestrebungen Max Meyer abzugeben“, so Heidel weiter. Der 53-Jährige hat offenbar einen Narren an dem talentierten Offensivspieler gefressen.

„Ehrlich gesagt, hat Max mich positiv überrascht. Von außen habe ich ihn früher nicht so stark gesehen wie nun. Der Junge hat sich in der bisherigen Vorbereitung hervorragend präsentiert, sowohl im Training als auch in den Testspielen. Der brummt richtig“, freut sich der Sportchef des FC Schalke 04.

Der FC Schalke 04 dank Markus Weinzierl bald mit einer Doppelspitze?

Mit Breel Embolo ist für die Abteilung Attacke des FC Schalke 04 zur neuen Saison eine sehr gute Alternative hinzugekommen. Laut einem Bericht des „kicker“ ist eine Systemumstellung bei den „Königsblauen“ denkbar. In den Testspielen harmonierte Embolo mit an der Seite von Klaas-Jan Huntelaar prächtig. Cheftrainer Markus Weinzierl ließ seine Pläne bislang noch offen.