Sport

FC Schalke 04: Max Meyer bei Juventus Turin im Gespräch und Mirsolav Klose kein Thema


Von  | 

Juventus Turin klopft zum wiederholten Male wegen Max Meyer an. Zudem vertraut der FC Schalke 04 dem vorhanden Personal und erteilt Klose eine Absage.

Problemkind Max Meyer wird zum wiederholten Male mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Nach der schweren Verletzung von Rekordeinkauf Breel Embolo wurde beim FC Schalke 04 Miroslav Klose ins Gespräch gebracht. Der Verein will jedoch vorerst keinen Ersatz verpflichten und vertraut auf das vorhandene Personal.

Verlässt Meyer den FC Schalke 04?

Mit seiner derzeitigen Situation beim FC Schalke 04 ist Max Meyer seit geraumer Zeit unzufrieden. Sein Kumpel Leon Goretzka hat ihm im Mittelfeld den Rang abgelaufen, so dass Max Meyer sich lediglich mit einem Platz auf der Bank begnügen muss. Ruft die Misere des Olympia-Fahrers Juventus Turin auf den Plan? Der Alten Dame wurde bereits Mitte des Jahres Interesse an Max Mayer nachgesagt. Die Flamme scheint neu aufzulodern. Laut italienischen Medienberichten wollen die Turiner den offensiven Mittelfeldspieler nach wie vor gerne in die Serie A locken. Ein Transfer sei jedoch erst für den kommenden Sommer ein Thema. So lange müsste sich Max Meyer noch mit seinem Bankplatz beim FC Schalke 04 auseinandersetzen. Bereits in der vergangenen Transferperiode hielten sich lange Zeit Gerüchte um die Zukunft des Nationalspielers, der beim FC Schalke 04 in der neuen Saison eigentlich mehr Verantwortung übernehmen wollte.

FC Schalke 04 hat kein Interesse an Miroslav Klose

Während Max Meyer beim FC Schalke nicht zum Zug kommt, müssen die Knappen auf in den kommenden Monaten ungewollt auf einen Neuzugang verzichten. Aufgrund der schweren Verletzung die sich der Schweizer Youngster Breel Embolo im Spiel gegen Augsburg (1:1) zugezogen hatte, wird er für mindestens ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt sein. Christian Heidel, Sportlicher Leiter des FC Schalke 04, will deshalb nicht in Panik verfallen und schließt eine Verpflichtung eines vertragslosen Spieler aus. Somit ist auch Miroslav Klose, der kurzzeitig über Schalke schwebte, kein Thema. „Für uns würde nur der Transfer eines Spielers Sinn ergeben, der voll im Training ist. Das ist nicht möglich“, betont Heidel gegenüber der „Sport Bild“. Damit ist sicher, dass der FC Schalke 04 vorerst auf vorhandenes Material vertraut. Ob sich die Knappen damit einen gefallen tun? Klaas-Jan Huntelaar ist seit Wochen außer Form und scheint sich auf seinen Abschied gen Heimat vorzubereiten. Franco Di Santo, im Sommer 2015 noch die königsblaue Topverpflichtung, hatte seit seinem Wechsel hingegen noch nie eine Form und enttäuschte – bis auf wenige Ausnahmen in der Europa League – bis dato auf ganzer Linie.