Sport

FC Schalke 04 macht Fans eine Freude. Hat Klaas-Jan Huntelaar ausgespielt?


Von  | 

Die Organisation „Schalke hilft!“ macht den Knappen-Fans eine große Freude. Klaas-Jan Huntelaar ist indes auf das Abstellgleis des FC Schalke 04 geraten.

Klaas-Jan Huntelaar scheint beim FC Schalke 04 keine große Rolle mehr zu spielen. Neben Breel Embolo lief ihm auch Eric Maxim Choupo-Moting den Rang als Elfmeterschütze ab. Daneben luden die Königsblauen eine Familie zu einem unvergesslichen Stadionerlebnis ein und ehrten ein Vereinsmitglied, dass bei einer Hochwasserkatastrophe in diesem Sommer zum Lebensretter wurde.

Hat Hat Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04 ausgespielt?

Am vergangenen Sonntagabend feierte die Gemeinde des FC Schalke 04 vor allem einen Spieler: Neuzugang Breel Embolo. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte konnte im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Doppelpack schnüren und war somit der Matchwinner beim 4:0-Sieg über die Fohlen-Elf. Ganz besonders Klaas-Jan Huntelaar wird dieses Spiel mit Wehmut verfolgt haben. Der Niederländer lag aufgrund einer Erkältung flach und musste zusehen, wie sein Schweizer Konkurrent brillierte.

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Gladbach wird Embolo vorerst einen Stammplatz im Sturmzentrum des FC Schalke 04 sicher haben. „Embolo war wie ein Sinnbild für die Mannschaft, er wollte unbedingt. Der Junge ist hier goldrichtig auf Schalke. Das war heute ein wirklich gutes Spiel von ihm und wir werden noch weitere von ihm sehen“, erklärte Sportchef Christian Heidel im Nachgang der Partie. Auch in puncto Elfmeter-Schütze wurde Huntelaar der Rang abgelaufen.

Choupo-Moting schießt künftig die Elfer des FC Schalke 04

Noch in der vergangenen Saison verschoss der FC Schalke 04, in Persona Huntelaar, mehrere Elfmeter. Gegen Gladbach verwandelte Eric Maxim Choupo-Moting sicher vom Punkt – und ist ab sofort Schütze Nummer eins unter Trainer Markus Weinzierl. „Ja, ich bin der Elfmeterschütze“, verriet der Deutsch-Kameruner nach dem Spiel. Somit wird der Flügelstürmer auch Schütze aus elf Metern sein, sollte Huntelaar wieder in die Startelf zurückkehren. Von seinen neun Elfmetern in der Bundesliga habe er bislang nur einen verschossen, sagte Choupo-Moting weiter.

FC Schalke 04 zeigt soziales Engagement

Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach empfing des FC Schalke 04 einen jungen Schiedsrichter mit seiner Familie. Im Anschluss an den Sieg kamen er und seine Geschwister in den Genus, persönlich mit einigen Profis der Knappen in Verbindung zu treten. Darüber hinaus ehrte der FC Schalke 04 Vereinsmitglied Christian Hamminger, der sich in diesem Sommer bei der Hochwasserkatastrophe im deutsch-österreichischen Grenzgebiet als Lebensretter einsetzte. In seinem Heimatort Braunau regnete es binnen zwölf Stunden stärker als sonst in einem ganzen Monat.