Sport

FC Schalke 04 lockt ein Mittelfeld-Juwel und feiert einen Transfercoup


Von  | 

Der FC Schalke 04 beweist auf dem Transfermarkt ein gutes Händchen. Neben der Verpflichtung eines großen Talentes gelingt den Knappen ein lukrativer Verkauf.

Manuel Neuer, Mesut Özil, Julian Draxler, Benedikt Höwedes. Die Liste der entsprungenen Talente aus der „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 kann wohl auch in Zukunft noch beliebig fortgeführt werden. Ein weiteres Talent wollen sich die „Königsblauen“ zeitnah unter den Nagel reißen.

FC Schalke 04 lockt Juwel Jannis Kübler

Wie die „Badische Neueste Nachrichten“ in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, will der FC Schalke 04 dem Karlsruher SC eines seiner größten Talente streitig machen. Demnach befindet sich Jannis Kübler vom KSC im Visier der Gelsenkirchener und soll zeitnah auf Schalke gegen den Ball treten.

KSC-Sportchef Jens Todt habe dem Transfer aber vorerst einen Riegel vorgeschoben. Kübler selbst wolle jedoch unbedingt in der neuen Saison beim FC Schalke 04 spielen, heißt es. Der 17-Jährige kommt meist im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und gilt als enorm passsicher und spielintelligent. In Karlsruhe steht der Juniorennationalspieler derzeit noch bis 2017 im Wort.

FC Schalke 04 macht mit einem Verkauf Kasse

Am gestrigen Sonntag verkündete der FC Ingolstadt offiziell, dass Robert Leipertz in Zukunft für die „Schanzer“ auflaufen wird. Dabei gelang dem FC Schalke 04 ein wahrer Transfercoup. Per Rückkaufoption holten die „Knappen“ den 23-Jährigen für 300.000 Euro vom 1. FC Heidenheim zurück, um ihn nun wieder an den Mann zu bringen. Laut „WAZ“-Informationen kassierte der siebenmalige Deutsche Meister eine Ablöse in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro für Leipertz, was einen Transferüberschuss von 1,2 Millionen bedeutet. In der vergangenen Saison konnte der Flügelstürmer in Heidenheim überzeugen und erzielte zwölf Treffer und lieferte obendrein zehn Vorlagen.