Sport

FC Schalke 04: Kommt nach Embolo auch noch Edin Dzeko?


Von  | 

Der FC Schalke 04 könnte mit Edin Dzeko noch einen Topstar verpflichten und Breel Embolo äußert sich zu den Knappen.

Vor wenigen Tagen präsentierte der FC Schalke 04 einen echten Transfercoup. Für rund 20 Millionen Euro sicherten sich die „Knappen“ das Spielrecht von Breel Embolo, an dem unter anderem auch Manchester United Interesse hatte. Nun begründet der Schweizer Youngster seinen Wechsel in die Bundesliga. Zudem könnte mit Edin Dzeko ein weiterer Star den Weg zum FC Schalke 04 finden.

Breel Embolo will sich beim FC Schalke 04 weiterentwickeln

„Für mich war wichtig, dass meine neue Mannschaft einen Plan Breel hat. Dass die Verantwortlichen verstehen, wie ich ticke, wie ich Fußball spiele, wie ich als Mensch bin. Und dass sie mich auch als Spieler auch weiterbringen. Aber mir ist klar, dass ich trotz meiner jungen Jahre Druck haben werde“, begründet der 19-jährigen Angreifer im Schweizer „Blick“.

Der Abschied vom FC Basel, bei dem Embolo insgesamt sechs Jahre unter Vertrag stand, ist ihm nicht leicht gefallen. „Es ist schade, aber als Mensch und als Fußballer musste ich diese Entscheidung jetzt treffen“, so der Nati-Spieler weiter. „Ich lerne sehr schnell sehr viel. Ich habe gespürt, dass ich etwas Neues brauche. Jetzt ist der richtige Moment für diesen Schritt gekommen.“ Er freue sich riesig darauf, bald für die „Königsblauen auflaufen zu dürfen.

„Schalke ist der perfekte Verein für mich. Es kommen ein neuer Trainer und ein neuer Sportchef, die mich unbedingt wollten“, sagt Embolo weiter. Und auch auf die Stimmung in der Schalker Arena freut sich der 19-Jährigen: „Schalke ist ein großer Verein, hat immer ein volles Haus und die Fans sind im positiven Sinn krank.“ Während der FC Schalke 04 mit Embolo bereits einen Spieler für die Offensive verpflichten konnte, könnte ein weitere bald zum heißen Thema werden.

Kommt Edin Dzeko zum FC Schalke 04?

Nach Informationen des Journalisten Emanuele Giulianelli ist Edin Dezko von der AS Rom ein Thema beim FC Schalke 04. Demnach wolle der AFC Sunderland in Kürze ein Angebot über 18 Millionen Euro abgeben. Über das Interesse aus Gelsenkirchen liefert der Italiener keinerlei Informationen oder Hintergründe. Dass sich der FC Schalke 04 nach einem weiteren Angreifer umschaut, ist aktuell wohl nicht mehr geplant, denn auch die Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar scheint geklärt: Der neue Cheftrainer Markus Weinzierl hatte unlängst betont, dass er mit dem Niederländer plane.