Sport

FC Schalke 04: Kolasinac & Aogo sollen bleiben – Leroy Sané geht. Sevilla trauert um Coke


Von  | 

Kolasinac und Aogo werden beim FC Schalke 04 bleiben, allerdings wurde der Abgang von Leroy Sané bestätigt. Sevilla bezeichnet Wechsel von Coke als Fehler.

Trotz der enormen Überbelegung auf der Außenverteidiger-Position will der FC Schalke 04 keinen Spieler mehr abgegeben. Sieben Außenverteidiger haben die „Knappen“ aktuell im Kader. Für Sportchef Christian Heidel kein Grund, einen Panikverkauf zu vollziehen.

Sead Kolasinac und Dennis Aogo bleiben beim FC Schalke 04

Vorsätzlich die Gerüchte rund um den AS Rom, der gerne sowohl Sead Kolasinac als auch Dennis Aogo unter Vertrag nehmen wollte, hielten sich zuletzt vermehrt in den Medien. Mit Abdul Rahman Baba wird in Kürze ein weiterer Außenverteidiger hinzukommen. Für FC Schalke 04-Manager Heidel kein Grund, Kolasinac oder Aogo abzugeben. „Ich finde es schlecht, wenn ein Spieler verpflichtet wird, deswegen sofort Spekulationen aufkommen, dass ein Spieler gehen muss, weil für seine Position ein weiterer geholt wurde. Wir wollen jede Position doppelt gut besetzt haben“, wird Heidel vom Onlinemagazin „fussball.news“ zitiert. Die Verpflichtung von Baba sei für die Konkurrenz keine Überraschung gewesen.

„Wir haben sowohl mit Dennis Aogo als auch mit Sead Kolasinac vorher gesprochen, dass es nicht überraschend wäre, wenn noch ein Linksverteidiger verpflichtet wird“, verrät der Manager vom FC Schalke 04 weiter. „Wir haben überhaupt nicht vor, einen abzugeben. Jeder muss sich dem Konkurrenzkampf stellen. Auch die Neuzugänge haben das Wort ‚Stammplatz‘ nicht auf ihrem Trikot-Rücken stehen. Jeder muss gescheit trainieren.“

FC Sevilla unglücklich über Coke-Transfer

Vor wenigen Tagen überraschte der FC Schalke 04 mit dem Wechsel von Coke. Der Rechtsverteidiger unterzeichnete bei den „Königsblauen“ einen Dreijahresvertrag bis 2019. Aufseiten des FC Sevilla ist zeigt man sich alles andere als begeistert, seinen 29-jährigen Stammspieler an den FC Schalke 04 verloren zu haben. „Ich habe viele Spieler verkauft und viele der Transfers verursachten Zweifel, aber diesem hier bin ich mir sicher, dass es nicht gut ist und wir nicht das Richtige machen. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei: Wir verlieren keinen Rechtsverteidiger oder nur den Kapitän, wir verlieren das Herz des Teams, einen Spieler, der immer alles für diesen Verein gegeben hat“, erklärte Sevilla-Sportchef Monchi kurz nach dem Wechsel.

FC Schalke 04 streicht bis zu 55 Millionen Euro für Leroy Sané ein

Der Wechsel von Leroy Sané vom FC Schalke 04 zu Manchester City steht fest. „Wir haben eine Einigung mit ManCity getroffen. Nach meinem Kenntnisstand hat Leroy Sané den Medizincheck absolviert. Er hat noch ein paar Dinge mit Manchester zu klären und City informiert uns dann, wenn sie einig sind mit Leroy“, bestätigt Heidel in der „Bild“ den Wechsel des Eigengewächses vom FC Schalke 04. Der 20-Jährige habe einen Vierjahresvertrag bei den „Citiziens“ unterzeichnet und streiche ein Jahressalär von sechs Millionen Euro ein. Die fixe Ablöse beträgt dem Bericht zufolge 49 Millionen mit bis zu sechs Millionen garantierten Bonuszahlungen.