Sport

FC Schalke 04: Zwei Spieler als Baba-Ersatz auf dem Zettel. Sucht Nastasic das Weite?


Von  | 

Zwei neue Linksverteidiger werden mit Schalke in Verbindung gebracht – Ergebnis offen. Auf dem Zettel eines anderen Klubs steht hingegen Matija Nastasic.

Die Verletzung von Abdul Rahman Baba wirft seinen Schatten voraus. Der FC Schalke 04 wird wohl oder übel noch einmal auf dem Transfermarkt nachlegen müssen. Da auch Matija Nastasic Begehrlichkeiten weckt, liegt der Fokus auf Verstärkungen in der Defensive.

Patrick Evra zum FC Schalke 04?

Am Freitag wird Abdul Rahman Baba zu weiteren Untersuchungen in Gelsenkirchen erwartet. Der ghanaische Fußballverband hätte unlängst verkündet, dass es sich bei der Verletzung wohl um einen Kreuzband- und Meniskusriss handelt. Der FC Schalke 04 sondiert den Markt und beschäftigt sich offenbar mit einer spektakulären Personalie: Laut „Sky Italia“ steht Patrice Evra von Juventus Turin auf dem Zettel der Knappen. Da er seinen Stammplatz im Piemont verloren hat, will der 35-Jährige die Alte Dame noch im Winter verlassen.

Pavel Kaderábek ein Thema beim FC Schalke 04?

Neben Evra soll auch Pavel Kaderábek ein Thema beim FC Schalke 04 sein. Der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim lässt gegenüber der tschechischen Nachrichtenagentur „CTK“ durchblicken, dass die Knappen Interesse signalisieren. „Mein Berater hat mir berichtet, dass einige Klubs mich beobachtet haben. Schalke war auch darunter“, sagt der 24-Jährige. Ein Wechsel im Winter sei für den Nationalspieler jedoch kein Thema. Im Kraichgau ist er noch bis 2019 verankert.

Matija Nastasic weckt Begehrlichkeiten

Auf der Gegenseite könnte ein Abgang von Innenverteidiger Matija Nastasic über die Bühne gehen. Wie die russische Nachrichtenagentur „RIAFAN“ vermeldet, denkt Zenit St. Petersburg über eine Verpflichtung des FC Schalke 04-Verteidigers nach. Kolportiert wird, dass Nastasic ab einer Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro zu haben sei. Der 23-Jährige steht bei den Königsblauen noch bis 2019 im Wort.