Sport

FC Schalke 04 hat Interesse an zwei EM-Fahrern und einem Innenverteidiger


Von  | 

Der FC Schalke 04 will sich weiter verstärken und könnte zwei Shootingstars der Europameisterschaft, sowie einen neuen Verteidiger verpflichten.

Der FC Schalke 04 scheint bei der Europameisterschaft auf einige neue Spieler aufmerksam geworden zu sein. In Frankreich gab es vor allem ein Team, das alle Zuschauer mit Herz begeistert. Die Auswahl Islands kämpfte sich mit einer sensationellen Leistung gegen England (2:1) ins Viertelfinale des kontinentalen Turniers. Ein Spieler, der maßgeblichen Anteil am Erfolg der Wikinger hat, steht nun im Visier des FC Schalke 04.

Ragnar Sigurdsson ein Thema beim FC Schalke 04

Laut einem Bericht des „Guardians“ ist der Isländer Ragnar Sigurdsson ein Thema beim FC Schalke 04. Der 30-jährige Innenverteidiger stand in Frankreich bei allen vier Spielen jeweils über die volle Spieldistanz auf dem Rasen und hatte dabei maßgeblichen Einfluss darauf, dass die Abwehrketten Islands so gut funktionierten.

Aus der Bundesliga wird der VfL Wolfsburg als weiteres Interessent genannt. Zudem sollen auch der FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Leicester City ihre Hüte in den Ring geworfen haben. Aufgrund der überzeugenden EM wird Sigurdsson wohl eine gute Stange Geld kosten. Beim FK Krasnodar steht der Verteidiger derzeit noch bis 2018 unter Vertrag und ist auch im fernen Russland stets gesetzt.

Weiterer EM-Fahrer auf der Liste des FC Schalke 04

Neben Sigurdsson befindet sich laut der „Sport Bild“ auch Balázs Dzsudzsák auf der Wunschliste des FC Schalke 04. Neben Island war auch Ungarn einer der Überraschungen dieser Europameisterschaft. Gegen Belgien war für die Magyaren jedoch im Achtelfinale Schluss (0:4). Dzsudzsák käme mit der Erfahrung von 82 Länderspielen und 355 Pflichtspielen unter anderem für die PSV Eindhoven und Spartak Moskau zu den „Königsblauen“.

Darüber hinaus fungiert er bei den Magyaren als Kapitän und stand in Frankreich in jedem Spiel über die volle Distanz auf dem Rasen. Eine Glanzleistung vollbrachte er in erster Linie im letzten Gruppenspiel gegen Portugal, als er beim 3:3-Unentschieden zwei Treffer selbst beisteuern konnte. Sein Vertrag beim türkischen Erstligisten Bursaspor ist derzeit noch bis 2019 datiert. Ganz billig würde Dzsudzsák wohl nicht werden.

Neuer Innenverteidiger im Visier des FC Schalke 04

Nach den Abgängen von Marvin Friedrich (FC Augsburg), Joel Matip (FC Liverpool) und Roman Neustädter (Ziel unbekannt), muss sich der FC Schalke 04 noch nach einem neuen Innenverteidiger umsehen. Ins Visier scheint dabei Nicolas Lombaerts von Zenit St. Petersburg geraten zu sein. „Schalke, Hoffenheim und einige englische Klubs haben sich informiert“, verrät sein Berater Santosh Verhulst dem „Het Nieuwsblad“. Der 31-jährige Belgier steht derzeit noch bis 2018 beim russischen Erstligisten unter Vertrag und möchte aus persönlichen Gründen wieder seiner Heimat spielen.