Sport

FC Schalke 04: Europa lässt die Kasse klingeln. Neuer Abwehrspieler im Anmarsch?


Von  | 

Spielt der FC Schalke 04 in der Europa League weiterhin so erfolgreich, könnte die Kasse mächtig klingeln. Zudem befindet sich ein Abwehrtalent auf dem Radar.

Mit dem souveränen Gruppensieg in der Europa League ebnete der FC Schalke 04 den Weg für Mehreinnahmen auf europäischem Parkett. Darüber hinaus haben die Knappen offenbar einen neuen Innenverteidiger ins Visier genommen.

Kasse des FC Schalke 04 klingelt

Trotz der Niederlage im letzten Europa League-Gruppenspiel beim Dosenklub aus Salzburg konnte der FC Schalke 04 souverän in die K.o.-Runde einziehen. Dort treffen die Knappen nun auf den griechischen Teilnehmer PAOK Saloniki. Bereits zur Qualifikation für die Champions League in der Saison 2013/14 konnten die Schalker gegen den nächsten Gegner bestehen. Sollte dies wieder gelingen, winken im späteren Turnierverlauf mehrere Millionen Euro Preisgeld.

In der bislang absolvierten Phase der Europa League nahm der FC Schalke 04 bereits 5,5 Millionen Euro ein. Dazu folgen weitere 750.000 für den Einzug ins Achtelfinale. Richtig Kasse kann der Bundesligist ab dem Viertelfinale machen. Dann kassiert jeder Klub eine Million Euro. Beim Erreichen des Halbfinals winken zusätzliche 1,6 Millionen. Sollte der FC Schalke 04 das Turnier gewinnen, ist sogar ein Preisgeld in Höhe von 6,5 Millionen Euro sicher.

Holt der FC Schalke 04 einen Innenverteidiger?

Einem Bericht des italienischen Onlinemagazins „ItaSportpress.it“ zufolge hat unter anderem der FC Schalke 04 ein Auge auf Milan Skriniar vom dortigen Erstligisten Sampdoria Genua geworfen. Als weitere Interessenten werden der FC Bayern München, Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt genannt. Somit könnte sich ein Wettbieten im deutschen Oberhaus um den Abwehrspieler entwickeln.

Skriniar wechselte erst im vergangenen Winter aus seiner slowakischen Heimat nach Italien. Das kolportierte Interesse an seiner Person gefällt ihm sehr, sagt der Nationalspieler gegenüber „sport.sk“. Bei Sampdoria ist der 21-jährige Innenverteidiger gesetzt und kommt in dieser Saison bereits auf 13 Startelfeinsätze. Ganz billig würde ein Transfer aber wohl nicht werden. In Genua steht der Linksfuß noch bis 2020 unter Vertrag.