Sport

FC Schalke 04: Ersatz für Leroy Sane aus Holland? Mario Götze wird kritisiert.


Von  | 

Mario Götze bekommt einen Einlauf und muss sich weiterhin mit seiner Zukunft beschäftigen. Hat der FC Schalke 04 bereits einen Nachfolger für Leroy Sane?

Der FC Bayern München sorgte für einen wahren Paukenschlag in der Bundesliga. Nachdem es lange ruhig um Toptalent Leroy Sane vom FC Schalke 04 war, wurde von einem „konkreten Interesse“ des Deutschen Rekordmeisters berichtet. Sollte der FC Bayern München ernst machen,wären die Verantwortlichen des FC Schalke 04 offenbar bereits gut vorbereitet. Derweil scheint die Zukunft von Mario Götze doch noch nicht abschließend geklärt zu sein.

Will der FC Schalke 04 Markus Henriksen als Ersatz für Leroy Sane?

Wie das italienische Onlineportal „calciomercato.com“ berichtet, ist Markus Henriksen vom AZ Alkmaar ein Thema beim FC Schalke 04, sofern Leroy Sane den Verein verlassen sollte. Als weitere Interessenten werden der FC Everton und Swansea City genannt. Eine Nasenspitze voraus sollen jedoch zwei Bewerber aus der Serie A sein. Demnach haben der SSC Neapel und der AC Mailand bereits erste Gespräche mit Berater Jim Solbakken geführt.

Der FC Schalke 04 müsste dem Bericht zufolge für eine Verpflichtung zwischen sieben und acht Millionen Euro an Ablösesumme bezahlen. In der abgelaufenen Saison konnte der Kapitän in 28 Ligaspielen zwölf Tore erzielen und sieben Treffer seiner Mitspieler vorbereiten. Meist kommt der 23-Jährige im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Ihm ist es aber durchaus möglich, auch den defensiveren Part zu übernehmen. Vertraglich ist er noch bis 2017 gebunden, was die Chancen auf einen Transfer für andere Vereine durchaus wachsen lässt. Zuletzt wurde der FC Schalke 04 bereits mit zwei anderen Stars aus der Serie A in Verbindung gebracht, die Leroy Sane bei den Königsblauen ersetzen könnten.

Mario Götze bekommt Schelte von Karl-Heinz Rummenigge

Obwohl Mario Götze bereits beim FC Bayern München spielt, hat er mit seinen jüngsten Aussagen wahrscheinlich für noch mehr Aufsehen gesorgt, als die Spekulationen um einen Wechsel von Leroy Sane zum deutschen Rekordmeister. Der  23- jährige hatte nämlich vor einigen Tagen gesagt, dass er auch in Zukunft den Dress des FC Bayern München tragen wird und holte sich dafür nun einen Ordnungsruf von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ab. „Mario wurde alles klar und seriös kundgetan“, äußert der Manager im „kicker“. „Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und wer weiß, wie der künftige Trainer denkt.“

Über etwaige Gespräche zwischen Mario Götze mit dem neuen Trainer Carlo Ancelotti meint Rummenigge: „Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti. Mario Götze kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen.“ Das Bekenntnis von Mario Götze zum FCB erachtet der 60-Jährige eher als vorläufig. „Mario muss jetzt für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?“, hinterfragt Rummenigge. Somit wird bald wieder frischer Wind in der Causa Götze wehen. Und dabei könnte Leroy Sane als möglicher Nachfolger eine ganz besondere Rolle spielen.