Sport

FC Schalke 04: Bentaleb offenbart Probleme und verletzter Huntelaar hat Sorgen


Von  | 

Die Gesichtsmaske bereitet dem Sommerneuzugang des FC Schalke 04 Probleme. Daneben wird sich das Comeback von Huntelaar weiter nach hinten verschieben.

Seit knapp einem Monat muss Neuzugang Nabil Bentaleb mit einer Gesichtsmaske auflaufen, die ihm offenbar große Probleme bereitet. Daneben macht sich der FC Schalke 04 große Sorgen um Angreifer Klaas-Jan Huntelaar.

FC Schalke 04 nimmt Neuzugang in Schutz

Bis zum seinem Nasenbeinbruch vor rund vier Wochen war Nabil Bentaleb einer der Leistungsträger des FC Schalke 04. Seither kommt der Algerier aber nicht mehr richtig in Fahrt. Tiefpunkt war die vergangene Partie gegen Freiburg (1:1) bei der er mit nur 42 Ballberührungen und einer Passquote von 64 Prozent der gesamtschlechteste Akteur auf dem Rasen war. Vor allem die Sicht des Algeriers schränkt die Maske vehement ein.

Markus Weinzierl, Trainer des FC Schalke 04, sieht die stagnierende Entwicklung des Sommerneuzugangs zwar ähnlich, nimmt seinen Spieler aber auch in Schutz. „Die Maske beeinträchtigt und stört ihn“, verdeutlichte der Übungsleiter vor dem Spiel gegen Hamburg am Dienstagabend. Bentaleb setze sich sehr unter Druck und verfüge über enormes Potenzial, so Weinzierl, der betont: „Wir müssen ihn weiter formen.“

FC Schalke 04 macht sich Sorgen um Angreifer

Bereits seit knapp zwei Monaten steht Klaas-Jan Huntelaar den Königsblauen nicht zur Verfügung. Eine Innenbandverletzung im Knie zwingt den Niederländer seit mehreren Wochen zu einer Zwangspause. Auch dem Trainingslager in Spanien vom 4. bis 11. Januar wird der Nationalstürmer aller Voraussicht nach fernbleiben müssen. Sein Comeback wird sich somit weiter nach hinten verschieben.