Sport

FC Liverpool: Greift Klopp bei Dortmund-Spielern zu? Aubameyang und Mkhitaryan im Visier!


Von  | 

Watzke öffnet bei Borussia Dortmund Tür für Transfers. Entwicklung bei Liverpool seit Klopp-Antritt positiv.

Eigentlich war die Verpflichtung von Dortmundspielern für den FC Liverpool und seinen Coach Jürgen Klopp ein Tabuthema. Der Präsident der Dortmunder Hans-Joachim Watzke hat nun aber die Tür für mögliche Transfers vom BVB zu ihrem Ex-Coach geöffnet. Der ehemalige Weggefährte von Jürgen Klopp erklärte in einem Interview mit „Die Welt“ folgendes: „Eine Sache ist klar: Wir beim BVB haben ein sehr gutes Verhältnis zu Jürgen [Klopp]. Ich denke, es würde hier keine Probleme geben, sollte Interesse an einem unserer Spieler bestehen. Er würde zuerst uns kontaktieren und danach die Spieler.“

Positive Entwicklung bei Liverpool seit Klopp-Antritt 

Jürgen Klopp steht vor seinem ersten Transferfenster als Liverpool-Trainer. Im Januar besteht die Möglichkeit noch einmal nachzubessern. Obwohl der FC Liverpool in den letzten Wochen sehr positive Resultate einfahren konnte und in der Liga 11 von 18 möglichen Punkten holte, ist davon auszugehen, das Klopp sein Team zumindest punktuell für die vorentscheidende Saisonphase im Frühling verstärken wird. Ein logischer Schritt wäre hier auf Spieler aus seiner Dortmunder Zeit zurückzugreifen, die er bereits bestens kennt.

Gutes Verhältnis von Klopp zu seinen Spielern

Da Klopp schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern pflegte, könnten diese einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Zu den potentiellen Kandidaten, die sofort eine Verstärkung für die Liverpooler darstellen würden, sind Marco Reus, Mats Hummels, Pierre-Emerick Aubameyang , Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan zu zählen. Ob sich Dortmund bei diesen Spielern, die den Kern der Mannschaft bilden, gesprächsbereit zeigt, darf bezweifelt werden.