Sport

FC Bayern München will Leroy Sane vom FC Schalke 04. Höjbjerg in die Serie A?


Von  | 

Der FC Bayern München steigt in Poker um Leroy Sane vom FC Schalke 04 ein. Pierre-Emile Höjbjerg will aus der Bundesliga in die Serie A.

Zur neuen Saison werden den FC Schalke 04 mehrere Spieler verlassen. Sicher ist bereits der Wechsel von Joel Matip zum FC Liverpool. Daneben verlassen auch Marco Höger (1. FC Köln) und Christian Clemens (FSV Mainz 05 zog die Kaufoption) die „Knappen“. Sicher ist hingegen auch ein Abgang von Pierre-Emile Höjbjerg, der zuletzt gegenüber einer dänischen Zeitung versicherte, in Zukunft weder beim FC Schalke 04, noch beim FC Bayern München, bei dem er noch einen gültigen Vertrag bis 2018 besitzt, zu spielen.

Sampdoria Genua wirbt um Höjbjerg vom FC Bayern München

Wie die italienische Tageszeitung „IL Secolo XIX“ berichtet, hat der italienische Erstligist Sampdoria Genua seine Visitenkarte bei Pierre-Emile Höjbjerg hinterlegt. Demnach stand der 20-jährige Däne bereits in den vergangenen zwei Transferperiode auf der Wunschliste beim ligurischen Hauptstadtklub. „Ich will weg und das Richtige für mich finden, ich muss etwas finden, das zu mir passt. Es ist klar, dass das kein Topklub sein wird. Ich will an einen Ort, wo es eine Perspektive gibt“, äußert Höjbjerg in der dänischen Zeitung „BT“.

Ein Tapetenwechsel in Richtung Italien stünde dem talentierten Mittelfeldspieler gut zu Gesicht. Beim FC Bayern München sieht er aufgrund der großen Konkurrenz keine Chancen, sich etablieren zu können und auch der FC Schalke 04 scheint für ihn keine Option zu sein. Wohin es ihn genau verschlagen wird, lässt er noch offen, versichert jedoch: „Ich schaue überall hin. Es geht darum, das Richtige zu finden. Ob das in Spanien, Italien, England oder Deutschland ist, wird sich zeigen.“ Neben Gerüchten um Pierre-Emile Höjbjerg wird es nach längerer Zeit auch um Leroy Sane vom FC Schalke 04 wieder laut.

FC Bayern München buhlt um Leroy Sane vom FC Schalke 04

Im Winter wurde Leroy Sane, das Offensivtalent vom FC Schalke 04, noch mit Vereinen wie dem FC Barcelona und Manchester United in Verbindung gebracht. Durch die Leistungsschwankungen wurde es jedoch in der jüngeren Vergangenheit wieder etwas ruhiger um Leroy Sane. Zuletzt wurde der Shootingstar von Schalke 04 mit Manchester United und City in Verbindung gebracht. „Sport 1“ schreibt nun jedoch, dass sich im Besonderen der FC Bayern München um eine Verpflichtung des 20-Jährigen bemüht.

Laut Informationen des Sportsenders hat der Deutsche Rekordmeister „konkretes Interesse“ an einer Verpflichtung des Flügelflitzers bekundet. An Schalke 04 ist Leroy Sane noch bis 2019 gebunden. „Die Weiterentwicklung des Klubs muss immer im Ganzen gesehen werden, da achte ich auch aufs Geld“, erläuterte Schalke 04 Sporchef Christian Heidel zuletzt. „Es gibt für mich im Fußballgeschäft niemals ein No-Go. Denn im Endeffekt geht es nur darum, dass Schalke erfolgreich ist.“ Zuletzt waren als Ablöse für Leroy Sane rund 50 Millionen Euro im Gespräch. Sollte ein Verein diese Summe aufrufen, wäre Leroy Sane wohl die längste Zeit ein Schalker gewesen. Ob der FC Bayern München letztendlich wirklich bereit ist, diese Summe an den FC Schalke 04 für den 20-jährigen zu überweisen, darf jedoch bezweifelt werden.