Sport

FC Bayern München und Robert Lewandowski sorgen bei Juventus Turin für einen Umbruch


Von  | 

Juventus Turin droht mit Pogba, Dybala und Morata in diesem Jahr der Verlust mehrerer Stars. Beim Umbruch hängt viel vom FC Bayern München und Robert Lewandowski ab.

Juventus Turin könnte demnächst ein ähnliches Schicksal wie Borussia Dortmund blühen, das regelmäßig seine Topstars vornehmlich an den FC Bayern München verliert. Und das obwohl die Turiner Serienmeister in der Serie A sind. Jedoch ist die alte Dame international nicht zu den ganz großen Klubs wie dem FC Bayern München, Real Madrid oder Barcelona zu zählen. Nachdem Juventus letzte Saison bereits den Abgang von Schlüsselspieler Arturo Vidal zum FC Bayern München verkraften musste, droht nun ein Abgang von den Stars Pogba, Dybala und Morata. Robert Lewandowski könnte hier eine tragende Rolle spielen

FC Bayern München und Robert Lewandowski beeinflussen Juventus Turin

Diese drei Spieler stehen vor allem bei den Topklubs in Spanien auf dem Zettel. Vor allem Morata hat sich mit seiner bärenstarken Leistung im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen den FC Bayern München in das Notizbuch vieler Klubs gespielt. Ein Angebot vom diesjährigen Champions-League-Finalisten Atlético Madrid soll Morata bereits abgelehnt haben. Für ihn komme kein anderer Klub als Real Madrid in Spanien in Frage. Morata war bei Real Madrid ausgebildet worden, hatte dort sein Profidebüt gefeiert und war dann nach Italien gewechselt. Ob eine Rückkehr von Morata zu Real Madrid Wirklichkeit wird, hängt vor allem von Robert Lewandowski ab. Sollte der Transfer Stürmers vom FC Bayern München scheitern, dann könnte Real Madrid Morata zurückholen. Ansonsten gilt auch Arsenal London als heißer Kandidat. Anders als bei Robert Lewandowski gab es zuletzt wieder Gerüchte, dass mit Mario Götze ein Spieler vom FC Bayern München zu Juventus Turin wechseln könnte.

Juventus Turin schlug 90 Millionen für Paul Pogba aus

Neben Morata stehen mit Paul Pogba und Dybala zwei weitere Spieler bei Real Madrid hoch im Kurs. Der französische Trainer Zidane will seinen Landsmann Pogba unbedingt in die spanische Hauptstadt holen. Für Pogba müsste Real aber tief in die Tasche greifen, es ist die Rede von ca. 70 Millionen Euro und ein Erlischen der Rückkaufoption, die Real für Morata besitzt. Bei Dybala scheint der Fall noch komplizierter: hier hatte Juventus Turin bereits ein 90-Millionen-Euro Angebot des FC Barcelona abgelehnt. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Verbleib von Dybala und ein Abgang von Morata und/oder Pogba zu Real Madrid.