Sport

FC Bayern München: Mario Götze tendiert zum BVB und befindet sich im Visier von Juventus Turin


Von  | 

Mario Götze will den FC Bayern München verlassen. Neben dem BVB und den Tottenham Hotspurs könnte sich nun auch Juventus Turin in den Poker einschalten.

Die Zeit von Mario Götze beim FC Bayern München scheint sich endgültig dem Ende zuzuneigen. Zwar hat Trainer Carlo Ancelotti dem 24-Jährigen die Tür noch nicht komplett zugeschlagen, allerdings soll dieser inzwischen einen Wechsel favorisieren. Wie Bild berichtet, hat Mario Götze während der Europameisterschaft in Frankreich im Kreise der Nationalmannschaft verlauten lassen, dass er den FC Bayern München in diesem Sommer verlassen möchte. Neben Borussia Dortmund und den Tottenham Hotspurs könnte sich nun mit Juventus Turin ein weiteres Schwergewicht des europäischen Fußballs in den Poker um den ehemaligen BVB-Star einschalten.

Mario Götze vom FC Bayern München zurück zum BVB?

Während das Interesse von Borussia Dortmund an einer Rückholaktion von Mario Götze unlängst bekannt ist, hat sich mit dem englischen Traditionsklub Tottenham Hotspurs vor Kurzem ein weiterer Verein in die Verhandlungen um den 24-Jährigen eingeschaltet. Wie der Mirror berichtet sollen die Engländer beim FC Bayern München sogar bereits ein konkretes Angebot in Höhe von rund 25 Millionen Euro für den Edeltechniker abgegeben haben. Mario Götze soll laut Angaben der Sport Bild allerdings inzwischen eine Rückkehr zum BVB bevorzugen. Ob es allerdings tatsächlich zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen dem 24-Jährigen und Borussia Dortmund kommt, bleibt abzuwarten. Laut italienischen Medienberichten könnte nämlich auch Juventus Turin einen neuen Versuch unternehmen, Mario Götze nach Italien zu locken.

Spannt Juventus Turin dem BVB Mario Götze aus?

Ähnlich wie Borussia Dortmund hat sich auch Juventus Turin in der Vergangenheit bereits mehrfach beim FC Bayern München hinsichtlich einer Verpflichtung von Mario Götze erkundigt. Insbesondere im letzten Sommer hatte der italienische Serienmeister ein verstärktes Interesse den deutschen Nationalspieler nach Turin zu locken. Sowohl Sportdirektor Giuseppe Marotta als auch Trainer Trainer Massimiliano Allegri sehen in dem 24-Jährigen den optimalen Kandidaten für die seit langer Zeit vakante 10er Position. Sowohl die italienische Tuttosport als auch der Il Sussidiario berichten nun, dass der italienische Rekordmeister in Kürze einen neuen Angriff unternehmen könnte, um Mario Götze vom FC Bayern München loszueisen. Ähnlich wie beim BVB könnte sich Mario Götze bei Juventus Turin dementsprechend dem Vertrauen der Verantwortlichen sicher sein.