Sport

FC Bayern München: Mario Götze hat Grund zur Freude und will mit Nike voll angreifen


Von  | 

Beim FC Bayern München steht Mario Götze vor einer ungewissen Zukunft und hofft mit der Hilfe von Nike in der nächsten Saison wieder in die Spur zu finden.

Mario Götze hatte in den letzten Monaten nur wenig Grund zur Freude. Sportlich konnte sich das einstige Supertalent in der jüngsten Vergangenheit weder beim FC Bayern München noch in der Nationalmannschaft durchsetzen. Es bleibt abzuwarten ob sich dies durch einen möglichen Wechsel zu Borussia Dortmund, den Tottenham Hotspurs oder Juventus Turin ändern würde. Wenigstens Abseits des Platzes hat der 24-Jährige derzeit allen Grund zur Freude.

Nike hält auch in schweren Zeiten an Mario Götze fest

Während Mario Götze beim FC Bayern München in den letzten Jahren oftmals die nötige Rückendeckung vermisst hat, kann er sich dieser bei seinem Ausrüster Nike gewiss sein. Gestern präsentierte der Sportartikelhersteller den neuen Götze-Schuh Magista 2 und hofft dabei, ähnlich wie zur WM 2014, auf einen neuen Verkaufsschlager.
„Die Entwicklung dieses Schuhs hat gut zwei Jahre gedauert. Begonnen hat sie eigentlich mit der Präsentation des Vorgängers rund um die WM 2014, wo Götze im Finale das Siegtor geschossen hat. Ausprobiert hat Götze den neuen Magista 2 vor einem Jahr das erste Mal. Seitdem hat er 25 verschiedene Ausführungen getestet, bis wir nun das endgültige Produkt präsentieren konnten“, wird Phil Woodman in der Sport Bild zitiert.

Mario Götze verlässt den FC Bayern München

Im Allgemeinen scheint die sportliche Talfahrt der Beliebtheit von Mario Götze nur bedingt geschadet zu haben. Mit den Tottenham Hotspurs, Borussia Dortmund und Juventus Turin buhlen schließlich gleich drei Spitzenvereine um die Dienste des Ausnahmefußballers. Dabei gilt es als sicher, dass der Mittelfeldakteur den FC Bayern München zeitnah verlasse wird. Wie die Bild berichtet, soll Mario Götze sich sogar bereits auf einen Verein festgelegt haben. Eine endgültige Entscheidung dürfte jedoch frühestens in zwei Wochen fallen, wenn Mario Götze nach seinem Urlaub wieder in das Mannschaftstraining beim FC Bayern München einsteigen wird. Es bleibt zu hoffen, dass ihm der Magista 2 dabei helfen wird, in der nächsten Saison wieder in die Spur zu finden.