Sport

FC Bayern München: Kommen ein EM-Star und der neue Neymar zum FCB?


Von  | 

Verpflichtet der FC Bayern München nach Renato Sanches und Mats Hummels noch den Nachfolger von Neymar, sowie einen EM-Star.

Bisher hat der FC Bayern München in dieser Transferperiode 70 Millionen Euro für den Dortmunder Mats Hummels und das portugiesische Ausnahmetalent Renato Sanches ausgegeben. Abgeschlossen scheinen die Transferplanungen des FCB damit jedoch noch nicht zu sein. Zwar betonte Karl-Heinz Rummenigge jüngst, nicht zwangsläufig weitere Spieler verpflichten zu wollen, allerdings könnte der Vorstandschef des FC Bayern München seine Aussagen für einen EM-Star, sowie einen als potentiellen Nachfolger von Neymar gefeierten Brasilianer nochmals revidieren.

Holt der FC Bayern München einen Spieler vom SSC Neapel?

Der FC Bayern München wurde heute sowohl in England als auch in Italien erneut mit dem Slowaken Marek Hamsik in Verbindung gebracht. Dabei beruft sich das Liverpool Echo auf Informationen der renommierten italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport und berichtet hinsichtlich einer Verpflichtung des slowakischen Spielgestalters von einem Zweikampf zwischen dem FC Liverpool und dem deutschen Rekordmeister. Diese Berichte stehen allerdings in einem großen Widerspruch zu den jüngsten Aussagen von dessen Berater Peter Hammer in der TZ.

„Ich hätte ihn ja wahnsinnig gerne zum FC Bayern geholt. Aber Marek fühlt sich in Neapel einfach unwahrscheinlich wohl. Der ist dort ein kleiner Gott und geht da nicht weg, auch wenn noch so gute Angebote von europäischen Top-Klubs kommen. Für Slowaken ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig.“, zitiert die Zeitung den Berater von Marek Hamsik. Ein Wechsel des Slowaken zum FC Bayern München scheint zum jetzigen Zeitpunkt dementsprechend kaum vorstellbar.

Ein Brasilianer für den FC Bayern München

Während Marek Hamsik beim FC Bayern München in naher Zukunft also keine Rolle spielen dürfte, scheint die Verpflichtung des Brasilianers Gabriel Jesus nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein. Michael Reschke soll bereits vor einigen Wochen nach Brasilien gereist sein, um sich von den Fähigkeiten des Offensivspielers zu überzeugen. Wie brasilianische und spanische Medien übereinstimmend berichten, sollen die Bayern nun ein ernsthaftes Interesse an dem 19-jährigen Ausnahmetalent haben. Dieser wird in seiner Heimat bereits als der neue Neymar gefeiert. Als festgeschriebene Ablösesumme stehen rund 24 Millionen Euro im Raum. Da die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Jesus aktuellem Klub Palmeiras bereits weit fortgeschritten sein sollen, müsste der FC Bayern München jedoch höchstwahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen, um sich die Dienste des Brasilianers noch zu sichern.