Sport

FC Barcelona: Verlängerung mit Neymar für Januar angedacht – Suárez reiht sich hinter Messi und Neymar ein.


Von  | 

Suárez unterstreicht das gute Verhältnis des Sturmtrios vom FC Barcelona. Neymar möchte sein Vertrag vorzeitig verlängern.

Nach seiner bisher besten ersten Saisonhälfte im Dress des FC Barcelona und seiner erstmaligen Nominierung unter die drei Finalisten für den Ballon d’Or ist Neymar gefragter denn je. Vor allem Manchester United, Paris Saint Germain und Real Madrid sollen großes Interesse an dem Brasilianer haben. Daher will der FC Barcelona so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen und den Vertrag mit Neymar vorzeitig bis 2021 verlängern.

Neymar will in Barcelona bleiben

Man will hier noch die Weihnachtsfeiertage und die FIFA-Gala zum Ballon d’Or abwarten und im Januar soll Neymar dann bereits den neuen Vertrag unterschreiben, um das Thema vom Tisch zu haben und ohne Störfeuer in die entscheiden Saisonphase gehen zu können. Neymar selbst hat nie einen Hehl daraus gemacht, wie wohl er sich beim FC Barcelona fühlt. Einer der Gründe, warum der Brasilianer im Moment so zufrieden bei den Katalanen ist, liegt an dem überragenden Zusammenspiel und der Kameradschaft innerhalb der Tridente. Messi, Suárez und Neymar verstehen sich sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz prächtig.

Suárez: „Niemand fühlt sich dem anderen überlegen“

Das gute Verhältnis der drei hat auch Luis Suárez wieder in einem Interview hervorgehoben: „Unser Verhältnis ist überragend, innerhalb und außerhalb des Platzes. Wir akzeptieren, dass Messi der beste ist und Neymar die Nummer zwei. Ich genieße es mit ihnen zusammen zu spielen. Es ist ein Privileg. Das gute Verhältnis ist sehr wichtig für uns, weil sich keiner dem anderen überlegen fühlt. Wir wissen, dass Leo über allen steht.“

Der Uruguayer sprach auch über sein im März anstehendes Comeback in der Nationalmannschaft nach seiner 9-Spiele-Sperre wegen der „Biss-Affäre“: „Ich sehne es herbei wieder das Nationaltrikot überziehen zu dürfen. Es war eine große Erleichterung, als die Sperre abgelaufen ist und dass das Team auch ohne mich gut in die Qualifikation gestartet ist.“

Im März wird er dann gegen Brasilien und damit gegen seinen Tridente-Kollegen Neymar sein Comeback im Nationalteam feiern.