Sport

FC Barcelona: Ter Stegen vor einem Engagement bei Pep Guardiola und Manchester City


Von  | 

Ter Stegen will den FC Barcelona im Sommer verlassen. Pep Guardiola und Manchester City in der Pole-Position.

Der FC Barcelona eilt von Sieg zu Sieg und stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Einer, der hierbei kaum etwas beisteuern kann, ist Marc-André Ter Stegen. Der deutsche Torhüter des FC Barcelona ist nur der Pokaltorwart des FC Barcelona. D.h. Ter Stegen darf nur in der Champions League und in der nationalen Copa del Rey ran. Wer den extrem ehrgeizigen Ter Stegen kennt, weiß, dass er sich mit dieser Situation nicht lange zufrieden geben wird. Pep Guardiola und Manchester City könnten den deutschen Torhüter im Sommer von seinem Leid erlösen.

Nicht-Nominierung für die Startelf der Klub-WM sorgte für Unmut bei Ter Stegen

Marc-André Ter Stegen wird am Ende der Saison alle Angebote ernsthaft prüfen. Dem Vernehmen nach, sollen sich Pep Guardiola und Manchester City intensiv mit dem Torhüter auseinandersetzen, so dass der FC Barcelona inzwischen um den Verbleib seines zweiten Torwart fürchten muss. Das Verhältnis zwischen Luis Enrique und dem deutschen Torwart ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr so gut wie es einmal war. Vor allem, dass er bei der Klub-WM nicht spielen durfte, ist Ter Stegen übel aufgestoßen. An den Feierlichkeiten nach dem Titelgewinn bei der Klub-WM nahm Ter Stegen nur mit versteinerter Miene und wenig Enthusiasmus teil. Dieses egozentrische Verhalten des Torwarts kam auch bei seinen Teamkollegen nicht gut an.

Holt Guardiola Ter Stegen zu Manchester City?

Neben Manchester City und Pep Guardiola soll Ter Stegen allerings noch im Notizbuch von weiteren europäischen Spitzenvereinen stehen. Manchester City scheint jedoch sehr gute Karten zu haben. Schließlich ist Pep Guardiola bekannt dafür, dass er für seine Teams einen Torhüter wünscht, der nicht nur das Grundhandwerk eines Torwarts beherrscht sondern auch ein guter Fußballspieler ist. Das scheint Guardiola Joe Hart nicht zuzutrauen. Ter Stegen wäre der ideale Kandidat.

Auch Manchester United und Arsenal London verfolgen die Entwicklung von Ter Stegen mit Argusaugen. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für den ehemaligen Gladbacher wohl keine Option.