Sport

FC Barcelona sucht Nachfolger für Lionel Messi und Neymar serviert!


Von  | 

Paulo Dybala von Juventus Turin ist verstärkt in den Fokus des FC Barcelona als Nachfolger von Lionel Messi gerückt. Neymar führt Barcelona zum Sieg.

Borussia Mönchengladbach stand gestern kurz vor der Sensation gegen das Starensemble des FC Barcelona um Neymar, Luis Suárez, Arda Turan und Co. Doch eine starke zweite Halbzeit reichte den ohne ihren Superstar Lionel Messi angetretenen Katalanen, um das Spiel zu drehen. Dabei war in Abwesenheit von Lionel Messi einmal mehr Neymar der entscheidende Mann. Wie lange der FC Barcelona noch auf die Rückkehr ihres argentinischen Superstars warten muss, steht noch nicht fest, für die anstehenden Länderspiele mit Argentinien wurde der Superstar auf jeden Fall nicht nominiert. Für die Zeit nach Lionel Messi bereitet sich der FC Barcelona nun schon einmal vor und hat bereits einen Nachfolger im Blick.

Dybala als Nachfolger für Lionel Messi

Lionel Messi wird nächstes Jahr 30 und man darf gespannt sein, wie lange er sein hohes Niveau noch halten kann. Daher schaut sich der FC Barcelona bereits nach einem Nachfolger um. Nachdem eigentlich der Franzose Ousmane Dembélé als Wunschkandidat galt, sich aber gegen die Katalanen und für Borussia Dortmund entschied, ist nun ein anderer Argentinier in den Fokus gerückt. Paulo Dybala ist ein alter Bekannter, wurde er doch schon in diesem Sommer mit einem Wechsel in die spanische Primera División in Verbindung gebracht. Wie die englische „The Sun“ und die spanische „Mundodeportivo“ übereinstimmend berichten, will der FC Barcelona im nächsten Transferfenster einen erneuten Anlauf bei Dybala und Juventus Turin nehmen.

Neymar führt FC Barcelona zum Sieg

Große Sorgen braucht man sich beim FC Barcelona aber momentan trotz der Verletzung von Lionel Messi nicht machen. Denn Neymar holte auch gegen Borussia Mönchengladbach die Kohlen aus dem Feuer und vertrat Lionel Messi bestens. Erst bereitete er den 1:1-Ausgleich von Arda Turan mit einer schönen Hereingabe vor, danach brachte er die Ecke herein, die zum 2:1 von Gerard Piqué führte. Zuvor war Luis Suárez noch am Gladbacher Torwart Sommer gescheitert.