Sport

FC Barcelona: Premiere für Lionel Messi. Arda Turan glänzt


Von  | 

Der FC Barcelona holt dank überragenden Arda Turan den spanischen Supercup. Lionel Messi feierte nach dem Spiel eine Premiere.

Nachdem Real Madrid vorherige Woche den ersten Titel der Saison im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla eingefahren hatte, haben Lionel Messi, Arda Turan und Co. nun nachgezogen. Gestern Nacht stand nämlich das Rückspiel des spanischen Supercups – auch wiederum gegen den FC Sevilla – auf dem Programm. Das Hinspiel im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán hatten die Katalanen nach Toren von Suárez und Munir bereits mit 2:0 gewonnen. Auch im heimischen Camp Nou ließ der FC Barcelona nichts anbrennen und schickte die Andalusier mit einem 3:0 nach Hause. Damit führte Lionel Messi sein Team ebenfalls zum ersten (kleinen) Titel der Saison. Für den Argentinier gab es nach dem Spiel eine besondere Premiere. Während dem Spiel sorgte hingegen Messis Teamkollege Arda Turan mit einem Doppelpack für Aufsehen. Der Türke scheint in seiner zweiten Saison endgültig angekommen und lässt großes für die anstehende Saison erhoffen.

Arda Turan überzeugt mit Doppelpack für den FC Barcelona

Was musste Arda Turan nicht alles über sich ergehen lassen in der vergangenen Saison: Beim FC Bacelona nur auf der Bank, bei der EM von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen und von den heimischen Medien hart kritisiert. Doch diese Saison scheint sich das Blatt zu wenden. Bereits im Hinspiel gegen Sevilla konnte Arda Turan überzeugen und lieferte darüberhinaus eine schöne Brustvorlage für Luis Suárez’ Führungstreffer. Gestern trug sich der Teamkollege von Lionel Messi dann mit einem Doppelpack selbst in die Torschützenliste ein. Vor allem sein 2:0 (ein 20-Meter-Schuss direkt in den Winkel) war das Eintrittsgeld wert. Arda Turan ist endgültig angekommen.

Premiere für Käpt’n Lionel Messi

Auch Lionel Messi befand sich neben Arda Turan mal wieder unter den Torschützen. „La Pulga“ erzielte in der 55. Spielminute (per Kopf !) das 3:0 und damit den Endstand. Nach Spielschluss erlebte Lionel Messi noch eine Premiere. In Abwesenheit des eigentlichen (aber verletzten) Kapitäns Andrés Iniesta durfte Lionel Messi das erste Mal einen Pokal als Kapitän des FC Barcelona in den Himmel strecken.