Sport

FC Barcelona: Neymar schlug Mega-Angebote aus. Lionel Messi vor Rückkehr


Von  | 

Neymar erhielt Angebote von vier Topklubs, darunter auch ein Megaangebot von Paris Saint-Germain. Lionel Messi könnte am Samstag zurückkehren.

Die spanische Zeitung „Mundodeportivo“ hat am gestrigen Sonntag nun Details über die Mega-Offerten preisgegeben, die Neymar ausgeschlagen hatte, um beim FC Barcelona zu bleiben. Mit den Katalanen hat sich der brasilianische Superstar auf einen Vertrag bis ins Jahr 2021 geeinigt. Verkündet wurde die Einigung schon, nur die Unterschrift fehlt noch. Lionel Messi steht hingegen vor einer Rückkehr in den Kader des FC Barcelona. Am 21. September hatte sich der 29-jährige im Spiel gegen Atlético Madrid an den Adduktoren verletzt und seitdem kein Spiel mehr für seinen Verein bestreiten können.

Lionel Messi könnte am Samstag zurückkehren

Ohne Lionel Messi lief es weder für Argentinien noch für den FC Barcelona richtig gut. Die argentinische Nationalmannschaft kam auch im zweiten Spiel ohne ihren Superstar nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Peru und der FC Barcelona verlor sogar bei Celta de Vigo, auch aufgrund der Blackouts vom deutschen Torwart Marc-André Ter Stegen. Nun steht aber eine Rückkehr des Hoffnungsträgers für den kommenden Samstag an. Während der Länderspielpause konnte Lionel Messi sich weiter von seiner Adduktorenverletzung erholen und wird gegen Deportivo La Coruña wohl wieder im Kader der Katalanen stehen. Luis Enrique begründete das ganze schlicht und einfach mit der Klasse des Argentiniers: „Messi ist so wichtig, weil er der Beste der Welt ist.“

Neymar entschied sich für Verbleib beim FC Barcelona

Während der Abwesenheit von Lionel Messi tritt Neymar immer mehr in die Fußstapfen des Argentiniers. Wie die spanische Sportzeitung „Mundodeportivo“ nun berichtet hat, sind bei Neymars Berater seinerzeit vier Superangebote von Topklubs in Europa eingegangen, um den Brasilianer abzuwerben. Dabei handelte es sich um Paris Saint-Germain, Real Madrid, Manchester City und Manchester United. Dabei boten die Franzosen sogar unglaubliche 40 Millionen Euro netto pro Jahr und darüberhinaus noch Hotelbeteiligungen in Brasilien. Doch Neymar entschied sich für den Verbleib beim FC Barcelona, wo er „nur“ 15 Millionen Euro netto im Jahr verdienen wird.