Sport

FC Barcelona: Neymar nicht zu halten. Lionel Messi fordert einen Spieler von Juventus Turin.


Von  | 

Neymar rückt in den Mittelpunkt. Lionel Messi setzt sich für die Verpflichtung eines Spielers von Juventus Turin beim FC Barcelona ein.

Neymar spielt eine atemberaubenden Saison, wohl seine beste bis jetzt im Trikot des FC Barcelona, und scheint immer besser zu werden. Am Wochenende beim 6:0 gegen Athletic Bilbao hat der Brasilianer die Zuschauer im Camp-Nou mal wieder zum staunen gebracht. Ein schöner Lupfer zum 2:0 und eine feine Einzelleistung, mit der er das 4:0 von Ivan Rakitic mustergültig vorbereitete. Neymar ist in Topform und erinnert zunehmend an Lionel Messi. Derweil macht sich der Argentinier für eine Verpflichtung von Paulo Dybala von Juventus Turin stark.

Neymars Sololauf erinnert an Lionel Messi

Vor allem der Sololauf von Neymar vor dem 4:0 erinnerte sehr an die Dribblings, mit denen normalerweise Lionel Messi die Gegner wie Slalomstangen dastehen lässt. Seine Ballkontrolle atemberaubend, seine Dribblings aus dem Stand oder aus vollem Lauf fast nicht zu verteidigen, sei es auf der rechten oder linken Seite, überall, wo Nemyar im Spiel des FC Barcelona auftauchte, war Chaos in der Abwehr von Bilbao vorprogrammiert. Aber trotz alledem fällt der Brasilianer nicht durch Egoismus sondern durch seine Uneigennützigkeit auf, wie beim erwähnten 4:0 von Rakitic, der nur noch den Fuß hinhalten musste, nachdem Neymar drei Abwehrspieler des Gegners ausgespielt hatte. Mit seinem Tor blieb Neymar auch an seinem Mannschaftskollegen vom FC Barcelona Luis Suárez in der Torschützenliste dran. Der Uruguayer führt mit 18 Toren vor Karim Benzema, Cristiano Ronaldo und eben Neymar an (alle drei mit 16 Saisontoren).

Lionel Messi lobt Dybala von Juventus Turin – Wechselt er zum FC Barcelona?

Paulo Dybala ist mit seinen 22 Jahren der Mann der Stunde in der italienischen Serie A. Beim 4:0 Sieg von Juventus Turin bei Udinese Calcio steuerte der Argentinier zwei Tore und einen Assist bei. Sein Landsmann Lionel Messi war voll des Lobes über den Stürmer Juventus Turin: „Paulo ist ein sehr guter Spieler mit sehr viel Zukunft. Er wird in den nächsten Jahren sicher von sich reden machen. Er ist sehr gut, er ist einer von uns.“ Ob Lionel Messi dies auf die Nationalelf bezogen hat oder vielleicht doch auf den FC Barcelona, bleibt offen. Sicher ist jedoch, dass sich der FC Barcelona bereits nach Paulo Dybala erkundigt hat, der erst vor dieser Saison von Palermo zu Juventus Turin gewechselt war und noch einen Vertrag bis 2020 hat. Seine Leistungsdaten sind mit 11 Toren und 7 Vorlagen bei 19 Saisonspielen auf jeden Fall beeindruckend.