Sport

FC Barcelona: Gab es ein Geheimtreffen zwischen Neymar und Real Madrid?


Von  | 

Neymar doch vor einem Wechsel zu Real Madrid? Wird die Tridente Messi, Suárez und Neymar bald gesprengt?

Laut dem spanischen Fernsehsender „Onda Cero“ sollen sich Neymar Junior und einige Verantwortliche von Real Madrid in Zürich am Rande der Gala zur Verleihung des Ballon d’Or getroffen haben.

Neymar und der ominöse Spielervermittler

Bei diesem besagten Geheimtreffen in Zürich sollen neben Neymar, auch sein Vater, ein unbekannter Entsandter von Real Madrid, André Cury und Wagner Ribeiro dabei gewesen sein. Dass André Cury anwesend war, darf jedoch bezweifelt werden, da es sich hierbei um einen Mitarbeiter des FC Barcelona handelt. Die Anwesenheit des genannten Wagner Ribeiro würde da schon mehr Sinn machen, da der in der Branche berüchtigte Spielervermittler eine gute Freundschaft mit Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez pflegt. Auch hatte er schon den Brasilianer Robinho zu den Königlichen vermittelt.

Real Madrid hat auf ein Treffen mit Neymar gedrängt

So wie es scheint, hat Real Madrid auf ein Treffen mit Neymar gedrängt und dieser hat den Verantwortlichen der Königlichen den Gefallen getan, auch wenn es nur eine kurze Unterredung war. Angeblich will der Brasilianer Real Madrid nur als Druckmittel benutzen, um seine Gehaltsforderungen bei der anstehenden Vertragsverlängerung mit dem FC Barcelona durchzusetzen. So soll gezielt vom Umfeld Neymars die Information gestreut werden, Real Madrid würde den brasilianischen Superstar unbedingt verpflichten wollen, um den Druck auf den FC Barcelona zu erhöhen. Ein Wechsel Neymars ausgerechnet zum Erzrivalen wäre für die Katalanen ein Horrorszenario.

Neymar soll Messis Nachfolger werden

Ob an der ganzen Geschichte etwas dran ist, darf bezweifelt werden. Solch eine wichtige Unterredung am Rande der Verleihung des Ballon d’Or zu führen erscheint mehr als amateurhaft, da es kaum einen weniger diskreten Ort gibt, um über solch einen spektakulären Wechsel zu diskutieren. Auch hat Neymar in den letzten Wochen stets betont, wie wohl er sich beim FC Barcelona fühlt und die ganzen Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid in das Reich der Fabeln verwiesen. Neymar wird in Barcelona als der potentielle Nachfolger von Lionel Messi gesehen und wird wohl in den nächsten selbst einmal den Ballon d’Or gewinnen. Dann bleibt vielleicht gar keine Zeit mehr für solche Verhandlungen am Rande der Gala.

Gewiss ist aber auch, dass die Spekulationen der Verhandlungsposition von Neymar und Co im Vertragspoker mit dem FC Barcelona bestimmt nicht schaden.