Sport

FC Barcelona: Bekommen Leo Messi, Suárez und Neymar Verstärkung durch Marco Verratti?


Von  | 

FC Barcelona will Marco Verratti als Ergänzung zu Messi, Neymar und Suarez. Auch der FC Bayern München steht als möglicher neuer Arbeitgeber im Raum.

Der FC Barcelona hat den Italiener Marco Verratti schon seit mehreren Spielzeiten auf dem Radar und will nun in diesem Sommer eine ernsthaftes Angebot für den Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain vorbereiten. Damit könnte der Italiener die ohnehin schon hervorragend besetzte Offensive der Katalanen um Leo Messi, Neymar und Suárez ergänzen. Allerdings soll auch der FC Bayern München Interesse an dem Italiener haben.

FC Barcelona soll 70 Millionen Euro für die Ergänzung zu Leo Messi, Neymar und Suarez zahlen 

Laut seinem Manager, Donato Di Campli, müsste der FC Barcelona um die 70 Millionen Euro für Marco Verratti zahlen, wie folgende Aussage des Beraters unterstreicht: „ Kann er für 30 Millionen Euro gehen? Damit kann man vielleicht einen Salat oder Antipasti bezahlen. PSG wird für Marco Verratti den gleichen Preis verlangen, den Juventus für Paul Pogba aufgerufen hat. D.h. für weniger als 70 Millionen Euro wird er den Klub nicht verlassen.“ Paris Saint-Germain hat den italienischen Mittelfeldzauberer im Jahr 2012 für 12 Millionen Euro gekauft, als er noch für den Serie-B-Klub Pescara spielte. Nun hat sich sein Preis also fasst versechsfacht. Der Italiener dürfte die ohnehin schon starke Offensive um Neymar, Leo Messi und Suarez in jedem Fall nochmal deutlich bereichern.

Auch Bayern München und Real Madrid an Marco Verratti dran

Der FC Barcelona ist allerdings nicht der einzige Verein, der sich die Dienste von Marco Verrati sichern will. Auch Real Madrid und der FC Bayern München werden als neue Arbeitgeber für den Italiener gehandelt. Wobei Real Madrid – laut aktuellem Urteil der FIFA – erst wieder im Sommer 2017 Spieler verpflichten darf und damit diesen Sommer nicht für einen Transfer in Frage kommt. Der Berater von Marco Verratti stellt aber auch eine Verlängerung bei Paris in den Raum: „Marco wird Paris eher nicht verlassen. Wir verhandeln gerade über eine Vertragsverlängerung. Es ist sehr schwierig von PSG wegzugehen, weil es ein Klub ist, der gut bezahlt. Aber es ist noch nichts entschieden.“

Das hört sich mal wieder ganz nach einem Pokerspiel eines Beraters an, der den Preis seines Spielers und damit seine Provision in die Höhe treiben will. Sofern Marco Verratti wechseln sollte, dürfte der FC Barcelona mit Leo Messi, Suarez und Neymar wahrscheinlich die besten Karten haben.