Sport

Eintracht Frankfurt will einen Verteidiger von Juventus Turin und Angreifer aus Peru


Von  | 

Eintracht Frankfurt mit zwei spektakulären Transfers? Neben einem Verteidiger von Juventus Turin soll ein peruanischer Nationalspieler die Offensive verstärken.

Die Planungen für die kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt laufen auf Hochtouren. Bislang konnten die Hessen erst einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Branimir Hrgota kommt ablösefrei zur neuen Saison von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach in die Bankenmetropole. Mit einem weiteren Angreifer sind die Frankfurter Verhandlungen offenbar schon weit fortgeschritten. Zudem könnten die Hessen auch ein Verteidiger von Juventus Turin verpflichten.

Ein peruanischer Stürmer für Eintracht Frankfurt?

Laut einem Bericht der peruanischen Sportzeitung „Libero“ steht Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung von Jefferson Farfán. Demnach sei man sich mit dem peruanischen Nationalspieler soweit einig. Anfang Juli soll der Angreifer bereits zum obligatorischen Medizincheck nach Frankfurt reisen. Geht der Deal final über die Bühne, würde der SGE ein echte Transfercoup gelingen.

Farfán verfügt bereits über massig Erfahrung in der Bundesliga. Für den FC Schalke 04 kam der 31-jährige Flügelstürmer insgesamt auf 228 Pflichtspieleinsätze mit 53 Toren und 70 Vorlagen. Im vergangenen Sommer wechselte der 69-fache Nationalspieler für sieben Millionen Euro zum Scheich-Klub Al-Jazira. Als weitere Interessenten werden Borussia Mönchengladbach, der FC Valencia und der FC Sevilla genannt. Farfán soll sich aufgrund des freundschaftlichen Verhältnis zu Nationalmannschaftskollege Carlos Zambrano schließlich für eine Rückkehr in die Bundesliga entschieden haben, heißt es. Doch würden die Beiden überhaupt zusammen für die Eintracht auf dem Platz stehen?

Verlässt Carlos Zambrano Eintracht Frankfurt?

Einem Bericht von „sportsdaily.ru“ zufolge, steht Carlos Zambrano kurz vor einem Wechsel zum russischen Erstligisten Rubin Kazan. Der Peruaner soll demzufolge vor der Vertragsunterschrift beim zweimaligen russischen Meister stehen. Dass Eintracht Frankfurt auf Spielerverkäufe angewiesen ist, hatte Sportdirektor Bruno Hübner in den vergangenen Wochen immer wieder betont. Auch der FC Valencia hatte seine Fühler bereits nach Zambrano ausgefahren. Einen möglichen Ersatz für den Hitzkopf hat die SGE offenbar schon an der Angel.

Kommt ein Verteidiger von Juventus Turin zu Eintracht Frankfurt?

Hördur Magnússon war in der vergangenen Saison von Juventus Turin an den italienischen Zweitligisten AC Cesena ausgeliehen. Beim Klub aus Emilia-Romagna kam der 23-Jährige auf 28 Pflichtspieleinsätze und war vor allem zum Ende der Saison als Stammspieler in der Innenverteidigung gesetzt. Laut dem italienischen Fachblatt „Gazzetta dello Sport“ hat Eintracht Frankfurt wegen dem Isländer bei Juventus Turin vorgefühlt. Magnússon steht im EM-Kader des Überraschungs-Achtelfinalisten, kam in Frankreich jedoch noch nicht zum Einsatz. Neben Eintracht Frankfurt habe auch der englische Zweitligist Queens Park Rangers Interesse an dem Verteidiger von Juventus Turin bekundet.