Sport

Dynamo Dresden hat einen Nachfolger für Justin Eilers im Blick und plant den Saisonendspurt


Von  | 

Dynamo Dresden ist an einem Topstürmer interessiert. Trainer Uwe Neuhaus und Stürmer Justin Eilers werden für ihre Leistungen geehrt. Trainingsauftakt am 19. Juni.

Ein neuer Name taucht als mögliche Neuverpflichtung von Dynamo Dresden auf. Es ist Marcos Alvarez vom VfL Osnabrück. Der 24-jährige Angreifer soll in den Fokus des Zweitliga-Aufsteigers gerückt sein. Bei den Niedersachsen kommt er in der aktuellen Saison auf zehn Tore und neun Vorlagen und könnte damit eine erhoffte Verstärkung für den Angriff sein. Der Deutsch-Spanier Alvarez wäre ablösefrei zu haben und damit ein günstiger Transfer für die SGD. Während Dynamo der Aufstieg als Meister der 3. Liga gelungen ist, haben die Osnabrücker diese Möglichkeit knapp verpasst. Für den Angreifer wäre es somit die Chance, in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga auf Torjagd zu gehen. Angesichts seines aktuellen Kommentars ist herauszuhören, dass er sich durchaus mit einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben befasst: „Dynamo ist ein interessanter Verein, aber noch ist gar nichts entschieden“. Er betont zugleich: „Ich habe dem VfL viel zu verdanken, sodass es mir schwer fallen würde, von hier weg zu gehen“. Eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft könnte schon bald fallen.

Weitere Auszeichnungen für Dynamo Dresden

Dynamo Dresden scheint in der 3. Liga in jeder Hinsicht das Maß aller Dinge zu sein. Nachdem die Meisterschaft bereits gesichert ist und Justin Eilers vor dem Gewinn der Torjägerkrone steht, gab es nun weitere Ehrungen. Coach Uwe Neuhaus wurde zum Trainer des Jahres gewählt. Von insgesamt 13.635 Votings wurden 64 Prozent der Stimmen für den 56-Jährigen abgegeben. Ein ähnlich deutliches Ergebnis erzielte Eilers als Spieler der Saison. Von 12.586 Stimmen entfielen 53 Prozent auf den 27-Jährigen Top-Angreifer, der im Sommer zu Werder Bremen wechselt. Öffentlich ausgezeichnet werden Neuhaus und Eilers am letzten Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Der Fahrplan von Dynamo Dresden für die kommenden Wochen

Die Vorbereitung auf diese letzte Partie, die am Samstag stattfinden wird, beginnt am Mittwoch. Am Dienstag kehrt das Team nach einem Mallorca-Kurztrip zurück in die sächsische Landeshauptstadt. Zwar ist dann die Saison für Dynamo beendet, es stehen jedoch noch zwei Freundschaftsspiele an. Am 17. und am 19. Mai sind die Schwarz-Gelben zunächst in Meißen und anschließend in Görlitz zu Gast. Erst dann steht der vierwöchige Urlaub an, auf den der Trainingsauftakt am 19. Juni folgt.