Sport

Drei Spieler von Darmstadt 98 mit Dirk Schuster zum FC Augsburg und einer zum FC Bayern München?


Von  | 

Dirk Schuster steht kurz vor einem Engagement beim FC Augsburg und soll drei Spieler von Darmstadt 98 mitbringen. Ein Spieler der Lilien zum FC Bayern München?

Die Gerüchte um einen Wechsel von Darmstadt 98 Trainer Dirk Schuster zum FC Augsburg halten sich hartnäckig. Dabei könnte der Erfolgstrainer gleich drei seiner Leistungsträger mit zum FCA bringen. Derweil steht ein anderer Star der Lilien angeblich auf dem Einkaufszettel des FC Bayern München.

Wechsel von Dirk Schuster  zum FC Augsburg perfekt?

Dirk Schuster und sein Co-Trainer Sascha Franz sollen großes Interesse an einem Engagement beim FC Augsburg haben und bereits um ihre Freigabe bei Darmstadt 98 gebeten haben.

„Der klar geäußerte Wunsch von Dirk Schuster und Sascha Franz, den Vertrag mit Darmstadt 98 vorzeitig aufzulösen und zum FC Augsburg wechseln zu wollen, zwingt uns dazu, uns unabhängig von vertraglichen Regelungen damit auseinandersetzen zu müssen.“, ließ Darmstadt 98 Präsident Rüdiger Fritsch vor einigen Tagen in der Bild verlauten. Ein Wechsel gilt daher inzwischen als so gut wie sicher. Einzig die geforderte Ablösesumme könnte den Prozess noch hinauszögern. Bevor der Wechsel von Darmstadts Trainer Dirk Schuster nicht in trockenen Tüchern ist, wird FCA Sportchef auch den Abgang von FC Augsburg Trainer Markus Weinzierl nicht offiziell verkünden.

Holt Dirk Schuster mehrere Spieler von Darmstadt 98 zum FC Augsburg?

Mit Dirk Schuster und Sascha Franz könnte der FC Augsburg auch gleich drei Spieler von Darmstadt 98 verpflichten. Die Bild Zeitung hatte in der letzten Woche berichtet, dass neben Jérome Gondorf auch ein Wechsel von Toptorschütze Sandro Wagner angestrebt wird. Während die Verpflichtung von Jérome Gondorf als wahrscheinlich gilt, gestaltet sich die Lage bei Sandro Wagner jedoch schwieriger. Zudem berichtet die Augsburger Allgemeine nun, dass Dirk Schuster auch Aytac Sulu und Marcel Heller von Darmstadt 98 mit zum FC Augsburg bringen möchte. Sollte der FCA bereit sein, eine entsprechenden Ablösesumme zu zahlen, dürften die beiden Leistungsträger die Lillien höchstwahrscheinlich verlassen.

Spieler von Darmstadt 98 zum FC Bayern München?

Im Gegensatz zu den drei gehandelten Namen wurde auch Sandro Wagner aufgrund des bevorstehenden Wechsels von Dirk Schuster mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht. Zwar steht es außer Frage, dass der Stürmer Darmstadt 98 verlassen wird, aufgrund der zahlreichen Interessenten stellt sich jedoch die Frage wohin. Neben Werder Bremen soll auch der FC Bayern München ernsthaft über eine Rückholaktion von Sandro Wagner nachdenken. Neben der Tatsache, dass der 28-jährige beim FC Bayern München ausgebildet wurde, würde auch seine Familie eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister begrüßen. Schließlich lebt diese noch immer in der bayrischen Landeshauptstadt. Wie wichtig ihm die Nähe zu seiner Familie ist, hat er nicht zuletzt mit dem Wechsel zu Darmstadt 98 bewiesen.

„Weil ich wieder näher an München bin, wo meine Familie wohnt. Außerdem hat das Trainer-Team einen überragenden Eindruck gemacht. Das Gesamtpaket hat mir einfach besser gefallen.“, begründete Sandro Wagner damals seine Entscheidung für einen Wechsel zu Darmstadt 98 und gegen Angebote aus England, sowie von Hannover 96.

Beim FC Bayern München könnte Sandro Wagner in die Fußstapfen von Claudio Pizarro treten und als Back-Up für Thomas Müller und Robert Lewandowski, sofern dieser beim FCB bleibt, fungieren. Inwieweit der 28-jährige diese Rolle allerdings zur Zufriedenheit des FC Bayern München umsetzen würde und ob das Interesse der Münchener ernst gemeint ist, darf zumindest bezweifelt werden. Angesichts des guten Verhältnisses von Sandro Wagner und Trainer Dirk Schuster, sowie der Nähe von Augsburg nach München, scheint die Lage des FC Augsburg im Werben um den Angreifer von Darmstadt 98 daher nicht aussichtslos zu sein.