Sport

1. FC Köln: Dominique Heintz redet Klartext und Stars übernehmen Patenschaften


Von  | 

Dominique Heintz ist sich sicher, dass der FC Köln zu einer Spitzenmannschaft werden kann. Profispieler übernehmen Patenschaften für Juniorenteams.

Dominique Heintz stellt in einem Interview klar, dass der 1. FC Köln das Zeug dazu hat, ein Spitzenteam zu werden, jedoch noch etwas Zeit braucht. Die Stars der Profimannschaft übernehmen Verantwortung in der Jugendabteilung des Domstadtklubs.

Heintz traut dem 1. FC Köln Europa zu

In seinen bisherigen Auftritten in der Bundesliga lieferte Dominique Heintz eindrucksvolle Auftritte ab. Nach sechs Spielen rangiert der Abwehrspieler mit dem 1. FC Köln auf dem vierten Tabellenplatz. Jüngst konnten die Geißböcke sogar den übermächtigen Bayern ein 1:1 abluchsen. In der Mannschaft herrsche derzeit eine extrem gute Stimmung, verrät der 23-Jährige im Gespräch mit dem Kölner „Express“. Der Effzeh habe die Qualität „eine Spitzenmannschaft zu werden“, man müsse jedoch noch ein bisschen warten, so der Pfälzer weiter.

Auch mit seinen persönlichen Leistungen ist Heintz bislang zufrieden. „Ich denke, ich habe schon einige gute Partien gezeigt und durch Leistung überzeugt“, so der Verteidiger. „Die Nationalmannschaft“, so der 1. FC Köln-Spieler weiter, sei für ihn immer ein Traum gewesen. Er wolle schlichtweg seine guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen und „Gas geben“. Der Rest liege nicht in seiner Hand, so Heintz. Von der U19 bis zur U21 hat der Linksfuß alle Juniorennationalmannschaften durchlaufen.

1. FC Köln-Stars übernehmen Partnerschaften

Am Mittwoch war für die Talente des 1. FC Köln ein besonderer Tag. Nachdem die Profis ihre Einheit beendet hatten, nahmen diese die Juniorenspieler der Kölner persönlich unter die Lupe. Nach der morgendlichen Einheit flanierte der gesamte Tross in Richtung Jugendplätze. Laut dem „Express“ übernehmen jeweils zwei Profis die Patenschaft einer Jugendmannschaft. Rund eine halbe Stunde durften die jungen FC-Stars mit ihren Idolen gemeinsam auf dem Platz kicken.