Sport

Der FC Schalke 04 will Kontinuität in der Führung und Besiktas einen Spieler der Knappen


Von  | 

Besiktas Istanbul hat ein Auge auf einen Spieler vom FC Schalke 04 geworfen. Kommt es im Sommer zu einem weiteren Wechsel in der Vereinsführung?

Die Zeit von Younès Belhanda beim FC Schalke 04 geht schneller vorbei, als es dem Marokkaner lieb gewesen ist. Erst im Winter kam der 26-Jährige leihweise für satte zwei Millionen Euro vom Ukraineklub Dynamo Kiew nach Gelsenkirchen. 15 Mal stand der marokkanische Nationalspieler in der Bundesliga auf dem Platz, überzeugen konnte er bei seinem Auftritt eher weniger. Belhanda wird S04 wieder verlassen.

Besiktas ist interessiert an Belhanda vom FC Schalke 04

Und dies nicht nur, weil er mit seinen Leistungen die Klubverantwortlichen vom FC Schalke 04 wenig verzücken konnte, sondern auch, weil er für die „Königsblauen“ schlichtweg zu teuer ist. Für eine weitere Ausleihe fordert Kiew nochmals vier Millionen Euro. Eine Summe, die laut dem Onlinemagazin „Foot Mercato“ den türkischen Meister Besiktas Istanbul auf den Plan ruft.

Der Klub von EM-Fahrer Mario Gómez wolle aufgrund der Champions League-Teilnahme in der kommenden Saison seinen Kader weiter ausdehnen und Alternativen im offensiven Mittelfeld schaffen, heißt es. Zuletzt wurde auch ein Interesse des FC Turin an Belhanda kolportiert. Es scheint so, als wäre eine Rückkehr in die Ukraine für den Nationalspieler offenbar kein Thema.

Clemens Tönnies darf erneut beim FC Schalke 04 kandidieren

Während Belhanda den FC Schalke 04 verlassen wird, wird Clemens Tönnies scheinbar weiterhin für den Verein tätig sein. Laut Informationen der „Bild“ hat sich der siebenköpfige Wahlausschuss dazu entschieden, dass der umstrittene Schalke-Boss am 26. Juni in der Arena erneut für den Aufsichtsrat kandidieren darf. Aus der aktiven Fanszene wehte zuletzt massiver Gegenwind.

Im letzten Heimspiel der Saison vom FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg (1:1) wurde Tönnies mit Plakaten dazu aufgefordert, seinen Rücktritt einzuleiten, dazu pfiff nahezu die komplette Nordkurve gegen den 60-jährigen Wurstfabrikanten. Des Weiteren darf auch Peter Lange, der als enger Vertrauter Tönnies gilt, zur Wiederwahl antreten.