Sport

Der FC Schalke 04 verdient zukünftig Geld in Essen und Max Meyer sorgt für Freude


Von  | 

Der FC Schalke 04 erschließt ein neues Geschäftsfeld und Max Meyer macht nicht nur die Fans der Königsblauen glücklich.

Der FC Schalke 04 hat in dieser Transferperiode das Gesicht der Mannschaft verändert. Nachdem mit Leroy Sane ein Publikumsliebling nach England gewechselt war, sorgten sich viele Fans der Königsblauen in den letzten Tagen auch um einen Abschied von Max Meyer. Diese Sorgen waren jedoch unbegründet, so dass sich die Fans auch weiterhin auf den 20-jährigen freuen können. Doch nicht nur sportlich strebt der FC Schalke 04 nach Höherem. Laut Angaben von Reviersport begibt sich der Verein auch in Sachen Vermarktung auf unbekanntes Terrain.

Max Meyer hält dem FC Schalke 04 die Treue

Max Meyer wurde in dieser Woche mit den Tottenham Hotspurs in Verbindung gebracht. Angeblich sollen die Engländer bereit gewesen sein, bis zu 45 Millionen Euro für das Eigengewächs des FC Schalke 04 zu bezahlen. Sportchef Christian Heidel hatte diese Gerüchte jedoch bereits gestern dementiert und versichert, dass es nie eine ernsthafte Anfrage gab.  Max Meyer steht seit seiner Teilnahme bei den olympischen Spielen trotzdem verstärkt im Fokus der Öffentlichkeit. Bei dem gestrigen Testspielsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland stand Max Meyer nicht nur dank seines Treffers zum 1:0 im Mittelpunkt. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 wusste als einer der wenigen Akteure zu überzeugen und dürfte zukünftig eine ernsthafte Alternative für Joachim Löw darstellen.

Der FC Schalke 04 hat nicht nur in der Bundesliga einen guten Ruf

Beim FC Schalke 04 kann sich Max Meyer nach der Länderspielpause auf einige neue Gesichter freuen. Die Knappen konnte in den letzten Tagen mit Benjamin Stambouli und Yevhen Konoplyanka den Kader nochmals deutlich verstärken und die gewünschten Neuverpflichtungen für das Mittelfeld unter Vertrag nehmen. Doch nicht nur sportlich sorgen die Gelsenkirchener dieser Tage für Schlagzeilen. Wie die Zeitung Reviersport berichtet, soll sich die FC Schalke 04 Arena Management GmbH zukünftig die Vermarktung des Stadions in Essen übernehmen. Die Tochtergesellschaft des Fußballklubs schafft es regelmäßig Superstars in die Veltins Arena zu locken und hat sich in der Branche inzwischen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Durch die Vermarktung des 25.000 Plätze umfassenden Stadions in Essen könnte die FC Schalke 04 Arena Management GmbH das eigene Portfolio deutlich erweitern und hätte zukünftig die Möglichkeit, auch kleinere Konzerte durchzuführen. Einzig den Fans von Rot-Weiss Essen dürfte diese neue Partnerschaft nicht gefallen. Schließlich waren die Gelsenkirchener maßgeblich mitverantwortlich für den Abstieg des Traditionsvereines im Jahr 1971 .