Sport

Der FC Schalke 04 setzt auf Choupo Moting und hat walisischen EM-Helden im Blick


Von  | 

Der FC Schalke 04 plant langfristig mit Maxim Choupo-Moting und soll ein Auge auf einen Offensivspieler aus Wales geworfen haben.

Unklar ist dieser Tage noch, inwieweit der FC Schalke 04 weiterhin mit Klaas-Jan Huntelaar plant. Zuletzt hieß es, dass Cheftrainer Markus Weinzierl mit dem niederländischen Angreifer plane, Ajax Amsterdam aber weiterhin Interesse an seinem ehemaligen Stürmer zeige.

EM-Held zum FC Schalke 04?

So machen sich der FC Schalke 04 offenbar trotz alledem auf die Such nach geeichtem Ersatz für den „Hunter“. Ins Visier dabei geraten ist nach einem Bericht der englischsprachigen Tageszeitung „Straits Times“ aus Singapur der vereinslose Wales-Angreifer Hal Robson-Kanu, der zuletzt in Frankreich für Furore sorgte. Im Viertelfinale gegen Belgien (3:1) erzielte er die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Waliser und ließ dabei zwei Innenverteidiger des EM-Geheimfavoriten mehr als alt aussehen. „Ich habe bereits gesagt, dass ich erst nach der EM über meine Zukunft entscheiden werde“, wird der 27-Jährige zitiert.

Neben Schalke gilt auch der VfL Wolfsburg als Interessent, wobei vor allem die englischen Vereine FC Watford, Swansea City und der FC Southampton die besten Karten haben dürften, den ablösefreien Angreifer unter Vertrag nehmen zu können. „Mir ist bewusst, dass viele Vereine an mir interessiert sind. Bereits im vergangenen Sommer wollten mich Klubs aus der Premier League verpflichten, die Angebote wurden jedoch allesamt abgelehnt“, so Robson-Kanu weiter.

Der FC Schalke 04 setzt auf Maxim Choupo-Moting

In naher Zukunft wird es mit Maxim Choupo-Mouting in jedem Fall beim FC Schalke 04 weitergehen. Sein königsblaues Arbeitspapier läuft zwar 2017 aus, Cheftrainer Markus Weinzierl plant laut der „Bild“ jedoch fest mit dem Flügelstürmer. Demnach spiele der Deutsch-Kameruner auch eine wichtige Rolle, sollte er seinen Vertrag beim FC Schalke 04 nicht verlängern.