Sport

Der FC Schalke 04 erteilt Jürgen Klopp im Werben um Leroy Sane eine Absage


Von  | 

Jürgen Klopp scheint hinsichtlich einer Verpflichtung von Leroy Sane ernst zu machen, stößt mit seinem Angebot beim FC Schalke 04 allerdings auf taube Ohren.

Leroy Sane vom FC Schalke 04 wird weiterhin von den europäischen Top-Klubs gejagt. Neben den englischen Spitzenvereinen Manchester United und Manchester City sollen insbesondere der FC Bayern München und der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool ein Auge auf den 20-jährigen Shootingstar geworfen haben.

Hat Jürgen Klopp den FC Schalke 04 wegen Leroy Sane kontaktiert?

Dabei soll der FC Schalke 04 sogar bereits ein erstes Angebot für Leroy Sane abgelehnt haben. Wie die Liverpooler Webseite Thisisanfield berichtet, hatte Jürgen Klopp den Königsblauen ein konkretes Angebot für den Schalker Youngster unterbreitet. Dem Vernehmen nach sollen Jürgen Klopp und der FC Liverpool nun darüber nachdenken beim FC Schalke 04 ein zweites Angebot für Leroy Sane einzureichen. Angesichts der gerade in Wechselperioden doch sehr phantasievollen englischen Presse, darf der Wahrheitsgehalt dieser Meldung zumindest angezweifelt werden.

Fest steht jedoch in jedem Fall, dass sich auch der 20-Jährige selbst über seine Zukunftspläne noch nicht im Klaren ist. „Natürlich bekommt man das mit, aber ich versuche, das so gut es geht auszublenden und mir keine Gedanken darüber zu machen. Ich habe noch einen Vertrag beim FC Schalke 04 und fühle mich dort wohl. Ich habe mich voll auf die Saison fokussiert, alles andere steht erst einmal im Hintergrund. Ich habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.“, so Leroy Sane jüngst auf einer Pressekonferenz des DFB zu den Wechselgerüchten.

Leroy Sane kann den FC Schalke 04 im Jahr 2017 für 35 Millionen Euro verlassen

Trotz der vermeintlichen Absage des FC Schalke 04 an Jürgen Klopp, scheint ein Wechsel von Leroy Sane in diesem Sommer durchaus im Bereich des Möglichen zu sein. Schließlich soll der 20-Jährige laut Informationen des Kickers für das Jahr 2017 eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro beim FC Schalke 04 besitzen. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll dieser Umstand insbesondere beim FC Bayern München dazu geführt haben, mit einer Verpflichtung von Leroy Sane noch bis zum nächsten Jahr warten zu wollen.

Ob es jedoch tatsächlich dazu kommen wird, bleibt derweil abzuwarten. Schließlich soll das Offensivtalent bei den beiden englischen Spitzenvereinen Manchester United und Manchester City Begehrlichkeiten geweckt haben. Englischen Medienberichten zufolge sollen diese bereit sein, in diesem Sommer mehr als 50 Millionen Euro für das Supertalent vom FC Schalke 04 zu bezahlen. Angesichts der bevorstehenden Europameisterschaft wird es jedoch noch einige Wochen dauern, bis die Königsblauen in dieser Personalie Klarheit schaffen können.