Sport

Der FC Barcelona will Neymar langfristig binden und ihm seine Ausstiegsklausel abkaufen


Von  | 

Manchester United will Neymar im Januar für ein Gesamtpaket von rund 377 Millionen Euro verpflichten. Der FC Barcelona kämpft um den Superstar.

Neymar könnte den FC Barcelona bereits in diesem Januar für die Rekordablösesumme von 200 Millionen Euro in Richtung Manchester United verlassen. Dies berichten verschiedene englische und spanische Medien. Dem Vernehmen nach, sollen die Verantwortlichen des englischen Traditionsklubs bereit sein, Neymar zum bestbezahlten Spieler der Welt zu machen. Dabei berichteten die englische Sun, Mirror und Express, dass der brasilianische Superstar in Manchester rund 177 Millionen Euro Gehalt für einen Fünfjahresvertrag erhalten soll.

Neymar soll langfristig an den FC Barcelona gebunden werden

Angesichts dieser Summen ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen des FC Barcelona davon sprechen, dass Manchester United Neymar mit diesen Unsummen den Kopf verdrehen würde. Allerdings wollen die Spanier ihren Superstar nicht ohne Weiteres ziehen lassen. Präsident Josep Bartomeu hat gegenüber der spanischen Zeitung Mundo Deportivo gesagt, dass der Verein den Vertrag mit Neymar gerne vorzeitig bis 2021 verlängern möchte. Selbstverständlich würde das Gehalt des Brasilianers in diesem Fall auch in Spanien deutlich angehoben werden. Eine Bedingung soll jedoch der Verzicht auf die Ausstiegsklausel sein.

Barcelona kann finanziell nicht mit Manchester United mithalten

Das Angebot von Manchester United wird der FC Barcelona, angesichts der angespannten Finanzlage, wahrscheinlich trotzdem nicht toppen können. Die Katalanen können lediglich darauf hoffen, dass der Brasilianer seinen Verbleib in Spanien als Herzensangelegenheit betrachtet. Schließlich war dies bereits in der Vergangenheit der Grund, warum Neymar bei seinem Wechsel den FC Barcelona gegenüber Manchester United den Vorzug gab.