Sport

AC Florenz will gegen Sampdoria Genua eine Negativserie beenden


Von  | 

Der AC Florenz konnte zuletzt zuhause nicht überzeugen. Mit Sampdoria Genua kommt nun genau der richtige Gegner, um dies zu ändern.

Am Sonntag den 6.November treffen Sampdoria Genua und der AC Florenz um 17 Uhr aufeinander. Derzeit trennen beide Teams lediglich zwei Punkte voneinander. Der AC Florenz belegt mit 16 Punkten den achten Tabellenplatz und hat im Gegensatz zum Vierzehntplatzierten Sampdoria Genua (14 Punkte) ein Spiel weniger absolviert. Die Fiorentina hat die Europapokalplätze somit weiter fest im Blick, konnte jedoch zuletzt in den Heimspielen nicht wirklich überzeugen. In den letzten drei Partien musste sich die Mannschaft aus der Toskana jeweils mit einem Unentschieden begnügen.

Sampdoria Genua als Aufbaugegner für den AC Florenz?

Mit Sampdoria Genua kommt nun allerdings genau der richtige Gegner, um diese Serie zu beenden. Die Mannschaft aus Ligurien hat vier der letzten fünf Auswärtsspiele verloren und konnte saisonübergreifend lediglich eines der letzten elf Spiele auf fremden Platz für sich entscheiden. Bei einem Blick in die jüngste Vergangenheit scheint es ziemlich unwahrscheinlich zu sein, dass sich am Sonntag hieran etwas ändern wird. Schließlich hat der AC Florenz wettbewerbsübergreifend bereits seit zehn Heimspielen nicht mehr gegen das Team aus Norditalien verloren.  Während Genua Trainer Marco Giampaolo verletzungsbedingt gleich auf vier Spieler verzichten muss, kann sein gegenüber Paulo Sousa aus den Vollen schöpfen. Dementsprechend sollte sich Sampdoria Genua auch keinen Vorteil durch den donnerstägigen Europapokaleinsatz des AC Florenz ausrechnen. Schließlich kann Paulo Sousa aufgrund der personellen Lage rotieren und so die müden Spieler problemlos ersetzen.