Sport

Der 1. FC Köln hat das Nachsehen – Timo Horn und Dominic Maroh bereiten Probleme


Von  | 

Der 1. FC Köln offenbart ungeahnte Schwächen. Zudem treiben Timo Horn und Dominic Maroh den Verantwortlichen die Sorgenfalten auf die Stirn.

Am gestrigen Donnerstag nutzte der 1. FC Köln die Länderspielpause, um die Klinge mit dem Zweitligisten VfL Bochum zu kreuzen. In einer intensiven und unterhaltsamen Partie zog der „Effzeh“ am Ende mit 3:4 den Kürzeren. Die Tore für den Bundesligisten erzielten Yuya Osako und zweimal Anthony Modeste. Auch wenn das Spiel für die Zuschauer ein Spektakel war, dürfte Trainer Peter Stöger dennoch unzufrieden sein. Schließlich offenbarte seine Mannschaft insbesondere in der Defensive ungeahnte Schwächen. Derweil bereiten die Verletzungen von Timo Horn und  Dominic Maroh den Verantwortlichen Kopfzerbrechen.

Der 1. FC Köln macht sich Sorgen um Timo Horn

Erst kürzlich kehrte Timo Horn von seiner Olympia-Reise mit der deutschen Fußballauswahl zurück. Die Nummer eins des 1. FC Köln verletzte sich jedoch gleich zum Auftakt in einem Testspiel. „Es ist kein Muskelfaser-Riss und die Länderspiel-Pause kommt uns gerade recht“, sagt Horn dem Kölner „Express“. Gut möglich, dass Ersatzkeeper Sven Müller beim 1. FC Köln erneut in die Bresche springen muss. Der 20-Jährige stand bereits im DFB-Pokal-Spiel gegen den BFC Preussen (7:0) zwischen den Pfosten. Auch Cheftrainer Peter Stöger gibt sich bezüglich einer Rückkehr Horns noch bedeckt: „Das ist wirklich schwer zu sagen. Wir schauen von Tag zu Tag.“

Dominic Maroh quält sich für den 1. FC Köln

In der Nachspielzeit gegen den SV Darmstadt 98 (2:0) wagte Innenverteidiger Dominic Maroh einen verheerenden Ausflug in den gegnerischen Sechzehner. Der 29-Jährige prallte mit „Lilien“-Keeper Michael Esser zusammen und zog sich einen doppelten Rippenbruch zu. Eine genau Prognose, wann er wieder für den 1. FC Köln auflaufen kann, wagt der Verteidiger noch nicht. Derzeit ist er noch auf Schmerztabletten angewiesen und will dementsprechend von einem Comeback noch nichts wissen. Voraussichtlich wird der siebenfache slowenische Nationalspieler dem 1. FC Köln noch mindestens bis Ende September fehlen.