Sport

Der 1. FC Kaiserslautern hat zwei Schweden im Visier und Sportchef Stöver platzt der Kragen


Von  | 

Nach der Auftaktpleite des 1. FC Kaiserslautern betont Stöver, dass es dem 1. FC Kaiserslautern an Qualität fehle und hat dafür zwei neue Spieler im Blick.

Im ersten Saisonspiel gegen Hannover 96 setzte es für den 1. FC Kaiserslautern eine deftige 0:4-Klatsche. Die Ernüchterung nach der deutlichen Niederlage war bei den Verantwortlichen Personen mehr als groß. Vordergründig fehlt es dem Traditionsklub noch an der nötigen Qualität. „Die waren eine Klasse besser“, wird Sportchef Uwe Stöver in der „Bild“ zitiert. „Ob sie vier Tore besser waren, weiß ich nicht.“ Die „Roten Teufel“ werden noch auf dem Transfermarkt nachlegen. Drei Positionen seien demnach relevant, so stehe unter anderen die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers, Rechtsverteidigers und Rechtsaußen auf der Agenda. Stöver: „Uns fehlt’s noch, das wissen wir. Wir brauchen noch Qualität.“

Niklas Bärkroth ein Thema beim 1. FC Kaiserslautern

Dabei sind die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern offenbar auf zwei Spielern vom schwedischen Erstligisten IFK Norrköping aufmerksam geworden. Demnach sind Niklas Bärkroth und Christoffer Nyman ein Thema beim Zweitligisten. Bärkroth ist beidfüßig stark und kommt meist im rechten Mittelfeld zum Einsatz. In Schweden steht der 24-Jährige derzeit noch bis 2017 unter Vertrag.

Christoffer Nyman auf der Liste des 1. FC Kaiserslautern

Nyman hingegen kommt beim 1. FC Kaiserslautern in der Sturmspitze zum Einsatz und erzielte in dieser Saison in 22 Pflichtspieleinsätzen zwölf Tore und lieferte sieben Vorlagen. Der 23-Jährige entstammt der Jugend des vorjährigen Meisters. Sein Vertrag in Norrköping ist derzeit noch bis Ende des Jahres datiert.