Sport

Cristiano Ronaldos Tore sind für Real Madrid wertlos – Ronaldo verliert die Nerven


Von  | 

Ronaldos Tore sind nicht mehr spielentscheidend. Hässliche Geste von Cristiano Ronaldo im Spiel von Real Madrid gegen Betis Sevilla.

Cristiano Ronaldo steht bei 16 Saisontoren in der spanischen Primera División – das liest sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Jedoch haben seine Tore Real Madrid in dieser Saison nur zwei Punkte beschert. Der Portugiese ist einfach nicht mehr so spielentscheidend wie früher.

Alarmierenden Ziffern bei Cristiano Ronaldo

Auch gegen Betis Sevilla hat man Cristiano Ronaldo wieder unter den Torschützen vermisst. Einmal mehr war Karim Benzema der Mann, der Real Madrid die Punkte bzw. in diesem Fall zumindest einen Punkt sicherte. In den 21 Partien, die Ronaldo diese Saison für die Königlichen in der spanischen Liga absolvierte, ist er ganze zwölfmal leer ausgegangen. Nur beim 3:1 Sieg gegen Real Sociedad hat Cristiano Ronaldo mit seinem Doppelpack für einen Punktgewinn von Real Madrid gesorgt. Seine restlichen in dieser Saison erzielten Tore waren nicht spielentscheidend, eindeutig zu wenig für einen, der eigentlich der Mann für die wichtigen Tore sein soll. Das zwei, drei oder gar vier zu null zu schießen, kann nicht der Anspruch von Ronaldo sein.

Cristiano Ronaldo hätte zum wiederholten Male vom Platz fliegen müssen

Auch beim gestrigen mageren 1:1 bei Betis Sevilla ging Cristiano Ronaldo also leer aus und fiel darüberhinaus nun schon zum wiederholten Male durch eine unschöne Geste auf, die auch zu einem Platzverweis hätte führen können. Bei einem Angriff von Real Madrid in der 56. Minute stieß und tritt Ronaldo seinen Gegenspieler Francisco Molinero zu Boden, fernab vom Ball. Der Schiedsrichter übersah die unfaire Aktion des Portugiesen, der weiterspielen durfte. Wie die spanische Sportzeitung „Sport“ ermittelt hat, war das in dieser Saison bereits die fünfte Aktion, für die Cristiano Ronaldo hätte vom Platz fliegen können. Der Portugiese kam jedoch jedes Mal ungeschoren davon, da weder der Schiedsrichter die abseits des Spielgeschehene stattfindenden Tätlichkeiten wahrnahm noch die spanische Liga ein Ermittlungsverfahren eröffnete. Ungewöhnlich, dass sich ein Weltklassespieler wie Cristiano Ronaldo zu solchen Aktionen hinreißen lässt. Vielleicht auch ein Ausdruck seiner Unzufriedenheit mit seinen Leistungen in dieser Saison.