Sport

Cristiano Ronaldo verliert Rekord an FC Bayern München und will sich an Lionel Messi rächen


Von  | 

Cristiano Ronaldo hat mit Lionel Messi eine Rechnung offen. Ein Neuzugang vom FC Bayern München macht ihm einen Rekord streitig.

Das Verhältnis von Cristiano Ronaldo und dem FC Barcelona war schon einmal ein besseres. Besonders nachdem sich Piqué bei der Meisterfeier über Ronaldo lustig gemacht hat, dürfte das Verhältnis nur noch angespannter sein. Auch der Verlust der Torjägerkrone an Luis Suárez stieß Cristiano Ronaldo bitter auf. Daher plant Ronaldo nun einen Gegenschlag gegen Messi und Co. Einen Rekord den Cristiano Ronaldo bis jetzt innehatte, musste er nun an einen Bayern-Neuzugang abgeben.

Cristiano Ronaldo will Lionel Messi schlagen

Dass sein Erzfeind Lionel Messi Luis Suárez in der entscheidenden Saisonphase die Elfmeter schießen ließ, um ihm damit zur Torjägerkrone zu verhelfen, stieß Ronaldo bitter auf. Der Portugiese hatte das Nachsehen gegenüber Suárez und wurde nur zweiter in der Torschützenliste. Nun will er im Champions League Finale zurückschlagen, das Messi nur daheim vor dem Fernseher verfolgen können wird. Im Moment liegt der Portugiese mit 93 Champions-League-Toren zehn Tore vor Lionel Messi mit 83 Toren. Ronaldos Ziel ist es im Finale seinen Vorsprung weiter auszubauen und damit dieses Jahr dem Weltfußballertitel einen Schritt näher zu kommen. Auch in der jetzigen Champions League Saison hat der Portugiese bereits 16 Tore erzielt, wohingegen Messi – auch verletzungsbedingt- nur auf sechs Tore kam.

Cristiano Ronaldo verliert Rekord an Neuzugang des FC Bayern München

Renato Sanches ist zusammen mit Mats Hummels der Königstransfer des FC Bayern München in dieser Saison. Er wurde nun auch für die Europameisterschaft in Frankreich berufen und wird dort mit 18 Jahren und 10 Monaten einen neuen Rekord für den jüngsten portugiesischen Spieler bei einer EM aufstellen. Davor hatte Cristiano Ronaldo diesen Rekord inne – mit 19 Jahren und vier Monaten bei der Europameisterschaft 2004 in seinem Heimatland Portugal.