Sport

Cristiano Ronaldo und Gareth Bale: Alles nur gespielt?


Von  | 

Ronaldo an allen Real Toren beim 4:3 Sieg gegen Donezk beteiligt. Überschwänglicher Torjubel mit Gareth Bale nach seinem zweiten Tor.

Am Mittwoch beim 4:3 Sieg in der Champions League bei Schachtar Donezk konnte Real einen ersten Schritt aus der Krise machen. Vor allem Cristiano Ronaldo und Gareth Bale konnten dabei überzeugen. Der Portugiese konnte einen Doppelpack markieren (jeweils bereitete der Waliser vor) und gab zudem noch die Assists zu den Toren von Modric und Carvajal und war damit also an allen vier Real-Toren direkt beteiligt.

Überherzlicher Jubel zwischen Ronaldo und Bale

Auffallend war vor allem der herzliche Jubel zwischen Gareth Bale und Cristiano Ronaldo nach dessen Treffer zum 4:0. Dabei „stürzte“ sich der Weltfußballer auf den am Boden liegenden Waliser und umarmte ihn euphorisch, um jedoch auch sofort die Fernsehkameras mit seinem Blick zu suchen. Alles nur gespielte Harmonie für die Öffentlichkeit? Fakt ist, dass Präsident Florentino Perez nach dem Debakel gegen den FC Barcelona mehr Einheit gefordert hatte, und viele Madrid-Fans mit Neid auf die Tridente des Konkurrenten (Messi, Suárez und Neymar) schauen, die man im Moment wohl im Wörterbuch unter dem Begriff „allerbeste Freunde“ als Beispiel finden würde.

Nur gemeinsam ist Erfolg möglich

Ob der gemeinsame Jubel nur ein cleverer Marketingtrick war oder ob sich Ronaldo und Bale wirklich zusammengerauft haben, wird vorerst deren Geheimnis bleiben, wohl aber die Zukunft zeigen. Es sollte beiden klar sein, dass sie nur Erfolg haben können, wenn sie ihre Differenzen ausräumen, ihre Egos zurückstecken und als Team auftreten. Kann dazu noch Karim Benzema seine privaten Probleme ausräumen und zu alter Form zurückfinden, dann könnte dies die Real-Madrid-Fans von der Rückkehr der einst so grandiosen BBC träumen lassen.

Den dreien würde wohl auch schon eine Eintragung als „allerbestes Sturmtrio“ genügen…