Sport

Cristiano Ronaldo sorgt für Schlagzeilen und bereitet Portugal Sorgen


Von  | 

Cristiano Ronaldo sorgt für Verwunderung. Gemeinsam mit Quaresma stellt er die Nationalmannschaft von Portugal vor Probleme.

Am morgigen Dienstag steigt Portugal mit seinem Superstar Cristiano Ronaldo gegen Island in die Europameisterschaft ein. Bis vor kurzem schien Ronaldo seine körperlichen Probleme aus dem Saisonendspurt eigentlich überwunden zu haben, doch nun gibt es neue Meldungen, die wieder die Sorgenfalten bei allen Ronaldo-Fans auf die Stirn treiben könnten. Darüber hinaus hat sich der Superstar in einem Interview mal wieder von seiner arroganten Seite gezeigt.

Cristiano Ronaldo und Ricardo Quaresma drohen auszufallen

Mit Ricardo Quaresma und Cristiano Ronaldo drohen Portugal ihre zwei wichtigsten Spieler auszufallen. Während Quaresma mit Oberschenkelproblemen auszufallen droht, hat es den dreimaligen Weltfußballer am rechten Knöchel erwischt. Am gestrigen Sonntag hat die portugiesische Auswahl unter Trainer Fernando Santos ihr letztes Training in Paris absolviert, bevor sie nach St. Etienne zum Auftaktspiel gegen Island reisen werden. In diesem Training zeigen Bilder den Real Madrid-Star neben seinem Kollegen Bruno Alves und wie er sich immer wieder an den rechten Knöchel fasst. Dabei hatte Ronaldo beim drehen und dehnen scheinbar wiederholt Schmerzen an dieser Stelle. Ob Cristiano Ronaldo und Ricardo Quaresma trotz ihrer Verletzungen auflaufen werden, wird man spätestens morgen Abend um 21 Uhr wissen.

Cristiano Ronaldo sieht sich als besten Spieler der letzten 20 Jahre

Dass Cristiano Ronaldo nicht an mangelndem Selbstvertrauen leidet hat er in einem Interview mit der italienischen Zeitschrift „Undici“ unter Beweis gestellt: „Auf welchem Platz ich mich unter den besten Spielern der vergangenen 20 Jahre sehe? Ich muss positiv denken und aufgrund der Erfolge, die ich gefeiert habe, kann ich behaupten, dass ich der beste bin.“ Damit sieht er sich logischerweise auch vor seinem Hauptkonkurrenten Lionel Messi. Man darf auf Ronaldos erstem Auftritt bei der Europameisterschaft gespannt sein. Lionel Messi hat mit seinem Hattrick bei der Copa America die Messlatte auf jeden Fall hoch gelegt.